viele Möglichkeiten
Hallo!
Wir fanden es super toll dort und Sicherheit war auch kein Problem. Wir sind immer abends im dunkeln gelaufen. Muß man eigentlich schon deshalb weil das Essen dort super gut und günstig ist in den Restaurants. Auch in den ganz edlen. Also auf jeden Fall mal reinschauen. Wir waren vor ca. 3 Jahren dort.
Feine Sachen zu machen oder anschauen:
die V&A Waterfront, dort sind auch viele Restaurants und Geschäfte
Robben Island ( Gefängnis von Mandela) Botte fahren an der Waterfront ab, Führung auf der Insel ist im Preis für die Überfahrt inbegriffen hier haben sich auch Pinguine angesiedelt, kann man beobachten, echt süß.
Tafelberg auf jeden fall, nicht unterschätzen das es oben drauf sehr windig sein kann und echt kalt, auch wenn es unten heiß ist. Tip: rauf fahren, runter laufen
Cape Point (wir haben ne Bustour gemacht) war super toll
ein bißchen Gardenroute als Bustour war auch sehr schön
auf jeden Fall solltest Du eine Weintour mitmachen, das ist die Besichtigung von Weingütern mit Weinprobe, hat auch nicht Weintrinker beindruckt
und nicht zu vergessen eine Township-Tour. Das ist ein geführter Spaziergang durch die Townships von Kapstadt. Keine Angst, das wird schon gern gesehen, da die Kosten für die Tour zum großen teil den Bewohnern zu gute kommen ( soziales Projekt). War sehr interessant. Und allein sollte man sich da auf keinen Fall reinwagen. Und schon garnicht als Weißer. Das hat mich echt beeindruckt.
und das District 6 Museum, ist aber bei der Township Tour dabei
So ich galube das war es. Wir würden da jeder Zeit wieder hin. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreib mich gern direkt an.
Viel Spaß
Lex