Kapstadt

Hallo Zusammen,
ich wollte hier mal nach schönen Insidertips für Kapstadt fragen.
Ich fahre nächsten Samstag für 8 Tage ans Kap und hätte gerne ein paar Tips die nicht in jedem Marco Polo stehen :wink:

Habt ihr da was für mich?

Mietwagen Party Ausergewöhnliches Essen Shopping etc etc ???

Vielen Dank im vorraus

Gruß Dennis (30)

zum Sonnenuntergang auf den Signal Hill!
Hi,

wir sind jeden Abend auf den Signal Hill gefahren. Es ist einfach traumhaft dort - man hat einen Rundumblick auf die City-Bowl und das Meer - und kann die Sonne im Meer untergehen sehen.

dann möchte ich das nächste Mal unbedingt mal eine Fahrt nach Khayelitsha machen (nur mit Führer) - das interessiert mich einfach.

Blouberg ist ganz hübsch - schöne Strände und man hat einen nette Blick auf die city.

ansonsten: Fahrt auf den Tafelberg NICHT planen, sondern, sobald der Berg mal nicht Wolkenverhangen ist, hochfahren!

mehr fällt mir jetzt nicht ein
Queedin

Ich fahre nächsten Samstag für 8 Tage ans Kap und hätte gerne
ein paar Tips die nicht in jedem Marco Polo stehen :wink:

Hm. Nen Marco Polo hab ich mir zum Verreisen noch nie angeschaut - weiss nicht, ob Deine Altersangabe alleine ausreicht, um Deine Interessen zu erraten…

Mietwagen Party Ausergewöhnliches Essen Shopping etc etc ???

von obigem keine Ahnung. War dort vor 10 Jahren… schon ne Weile her.

Würde Dir aber empfehlen, mal bei nem backpackers hostel vorbeizugehen & mir nen paar Angebote von Tagestouren rauszusuchen (die müssten in so ziemlich jedem Hostel ausliegen).

ZB. nen Trip zum Simonstown Beach (da, wo sich die Pinguine vor zig Jahren angesiedelt haben).

Oder ich hab ne Fahrradtour mitgemacht zum Cape Point - die war absolut fantastisch!

Ansonsten - 8 Tage sind wohl nicht genug, um ausser Kapstadt auch noch nen Stückchen von der Garden Route zu erkunden. Das wäre das einzige, wo ich Dir nen Mietwagen empfehlen würde.

Ansonsten: Als ich dort war, war es mit der Sicherheit noch vollkommen ok. Das einzige: wir sind nie im Dunkeln alleine zum hostel zurückgegangen. Heute muss man da wohl überall in ZA ein bisschen vorsichtiger sein.

gruss, isabel

(die nur zustimmen kann, dass man einfach NIE wissen kann, wann die Wolken mal nicht auf dem table mountain hängen)

viele Möglichkeiten
Hallo!

Wir fanden es super toll dort und Sicherheit war auch kein Problem. Wir sind immer abends im dunkeln gelaufen. Muß man eigentlich schon deshalb weil das Essen dort super gut und günstig ist in den Restaurants. Auch in den ganz edlen. Also auf jeden Fall mal reinschauen. Wir waren vor ca. 3 Jahren dort.

Feine Sachen zu machen oder anschauen:

die V&A Waterfront, dort sind auch viele Restaurants und Geschäfte

Robben Island ( Gefängnis von Mandela) Botte fahren an der Waterfront ab, Führung auf der Insel ist im Preis für die Überfahrt inbegriffen hier haben sich auch Pinguine angesiedelt, kann man beobachten, echt süß.

Tafelberg auf jeden fall, nicht unterschätzen das es oben drauf sehr windig sein kann und echt kalt, auch wenn es unten heiß ist. Tip: rauf fahren, runter laufen

Cape Point (wir haben ne Bustour gemacht) war super toll

ein bißchen Gardenroute als Bustour war auch sehr schön

auf jeden Fall solltest Du eine Weintour mitmachen, das ist die Besichtigung von Weingütern mit Weinprobe, hat auch nicht Weintrinker beindruckt

und nicht zu vergessen eine Township-Tour. Das ist ein geführter Spaziergang durch die Townships von Kapstadt. Keine Angst, das wird schon gern gesehen, da die Kosten für die Tour zum großen teil den Bewohnern zu gute kommen ( soziales Projekt). War sehr interessant. Und allein sollte man sich da auf keinen Fall reinwagen. Und schon garnicht als Weißer. Das hat mich echt beeindruckt.

und das District 6 Museum, ist aber bei der Township Tour dabei

So ich galube das war es. Wir würden da jeder Zeit wieder hin. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreib mich gern direkt an.

Viel Spaß

Lex

Hi,

• Madame Zingara, dort kannst Du Rinderfilet mit Schokoladen-Chili Sosse essen, genial

• Tanks, für den Fall, dass Du gerne Sushi ißt. Der Koch dort ist der 7. beste Sushi Koch weltweit. Der Laden ist derzeit das angesagteste in CPT

Viel Spaß,
C.

Die V&A Waterfront ist das langweiligste das ich je gesehen habe. Wohnen kann man z.B. in der Cedrics Lodge. Ziemlich cool und sehr entspannt.

Vergiss die longstreet nicht, geht die post ab. Auch Mamma Afrika besuchen, ist ein restaurant mit liveband und gutem essen. War 3mt im märz dort. Falls du nightlife willst, die hast du im überfluss. und wegen sicherheit, ts…hatte keine probleme um 4uhr morgens, alleine von der longstreet zum greenpoint zu laufen. Ansonsten camps bay und clifton. Und natürlich den mittagsknall auf dem signalhill miterleben :smile:

Vile spass.

Finde die VA waterfront auch nicht schlecht, hat auch gute musik/jazzbars abends, und wenn man lust auf eine Weisswurst und paulaner hat…

Und nimm einen pulli oder dicke jacke mit !!