Hallo Allerseits,
ich bin binnen ein paar Stunden nach Kapstadt verfrachtet worden. Jetzt habe ich 1 Woche Urlaub drangehängt und bräuchte mal ein paar Tipps was sich zu sehen lohnt. Jahreszeitlich herrscht hier ja Winter.
Der heutige Ausflug auf den Tafelberg war leider nichts, da dass Wetter nicht mitspielte. Wird bei entsprechender Witterung nachgeholt.
Eine Safari wäre cool. Aber im Augenblick habe ich ca. mind. 6 verschiedene Anbieter/Angebote.
Robben Island steht ganz oben auf dem Plan.
Wie steht Ihr zu einem Besuch in einem Township. Grundsätzlich würde mich das schon interessieren. Aber als wir bei der heutigen Sightseeing-Tour dort vorbeifuhren hatte ich schon ein blödes Gefühl im Bauch als ich Fotos schoss. Das hatte schon was von einem dekadenten Zoobesuch. Das Betrachten von „Andersartigen“ mit Fotografieren!? Andererseits beschreiben einige engagierte Townshipler, dass sie dies unterstützen, um das reale Umfeld zu zeigen. Ob das jedoch „echte“ sind kann ich im Hinblick der heutigen miesen Zeit nicht beurteilen.
Weitere Interessen:
- Whale watching
- Shark diving
Googeln hat bisher leider nichts gebracht, was eine Entscheidung erleichtern würde, außer Links zu den Anbietern die ich aber per Flyer schon habe.
Somit hoffe ich auf diesem Wege Leute zu finden, die schon eigene Erfahrung gesammelt haben und diese hier dann mitteilen.
Das größte Manko sind die fehlenden Informationen der Anbieter. Bei einem, der einen Kampfeinsatz in Vietnam mit einem Huey-Hubschrauber nachfliegt steht weder Preis noch Zeiten. Man kann auf Booking klicken und buchen. Aber verständlicherweise hätte ich gerne vorher gewußt wann und unter welchen Umständern das Event dann stattfindet.
Danke im Voraus. Und sorry für die Länge, wußte nicht, wie ich das kürzer hätte sagen sollen.
MfG
AL