Kaputes Pixel nach einer Woche, warten?

Hallo,
habe seit knapp einer Woche ein neues HP NX6325 Notebook. Nun ist mir heute aufgefallen, dass ein Pixel kaputt zu sein . Bei schwarzen Hintergrund bleibt ein Pixel immer rot. Ich weiss jetzt nicht, ob das von Anfang an so war glaube aber nicht. Eigentlich stört es mich nicht so doll, da man es bei normalen Desktopbetrieb nicht mehr sieht. ICh wollte nun fragen, ob ich sowas sofort reklamieren sollte/muss, oder ob ich auch in 3-4 Monaten warten kann, weil einschicken etc. auch ja wieder länger dauert und ich das Notebook zur Zeit wirklich brauche? Sollte ich dann eigentlich beim Händler oder beim Hersteller mich melden?

Hallo

Es gibt Qualitätsstufen bei den Displays. Diese Stufe gibt an wieviel Prozent von Fehlpixeln zulässig sind. Jetzt müßte man nur die verwendete Stufe kennen.
Je größer (Pixelanzahl) dein Display, umso mehr Fehlpixel sind erlaubt.
Ist der Fehlpixel nicht genau im Sichtfeld, würde ich versuchen damit zu leben. Treten aber in der Zeit weitere Fehler auf, dann solltest du so schnell wie möglich beim Händler/Hersteller reklamieren. Evtl. Kannst du auch mal beim Hersteller anrufen und Fragen ob das Fehlpixel jetzt schon ein Mangel ist. Die müssen es genau wissen.

Also:
Ruf beim Hersteller an und frage nach ob das Fehlpixel bereits ein Rekla-Grund ist. Wenn ja, dann sagen Sie dir auch an wenn du dich wenden sollst. Als weiteres würde ich nicht warten bis ich fertig mit meinen Aufgaben sind. Die Rückgabezeit beträgt nämlich nur 2 Wochen.

Grüße Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

habe seit knapp einer Woche ein neues HP NX6325 Notebook. Nun
ist mir heute aufgefallen, dass ein Pixel kaputt zu sein . Bei
schwarzen Hintergrund bleibt ein Pixel immer rot. Ich weiss
jetzt nicht, ob das von Anfang an so war glaube aber nicht.

Kommt darauf an, was du gekauft hast :wink:)

Es ist praktisch unmöglich LCDs ohne Pixelfehler herzustellen.
Normalerweise musst du so bis 10 defekte Pixel akzeptieren, das steht aber normalerweise in der Beschreibung des LCDs, welche Klasse angegeben wird. Dabei macht es noch einen Unterschied ob das Pixel immer schwarz, weiss oder wie bei dir nur ein Teil des Pixels ausgefallen ist.
Gegen entsprechendesGeld bekommt man auch LCDs mit 0 Fehlern :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

MfG Peter(TOO)

Rückgabe binnen 14-Tagen ?

Die Rückgabezeit beträgt nämlich nur 2 Wochen.

Hallo,

diese Frist gilt nur unter ganz bestimmten Umständen und ist definitiv nicht auf alle Kaufverträge, sondern eher nur auf einen Bruchteil anwendbar.

Gruß

S.J.