Kaputt?

Hallo alle zusammen,
ich weiß garnicht ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe,aber ich versuch es einfach mal.
Also,mein PC lässt sich nur noch über den Netzstecker starten und beenden und dann bekomme ich kein Bild.Der Bildschirm ist definitiv ok.Über den Ein/Ausschalt Knopf lässt sich gernichts mehr machen.Wenn ich den Netzstecker einstecke,fährt der Computer geräuschtechnisch hoch,jedoch wie gesagt kommt dann kein Bild und nichts geht mehr.
Weiß vieleicht jemand woran es liegen könnte?
Danke im vorraus
Birgitt

Hi
was für ein netzteil? AT/ATX? P4 oder älter? Hersteller/Kapazität? Bestückung des Rechners mit Verbrauchern? ich würd ein definitiv intaktes Netzteil aus meinem Kramregal nehmen und sehn ob er damit läuft. Mir sin im Letztenjahr 5 unterdimensionierte abgerauchte Netzteile im Umfeld untergekommen, die ich wexelnm musste. in den meisten Fällen ohne Schaden für andere Bauteile.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
was für ein netzteil? AT/ATX? P4 oder älter?
Hersteller/Kapazität? Bestückung des Rechners mit
Verbrauchern? ich würd ein definitiv intaktes Netzteil aus
meinem Kramregal nehmen und sehn ob er damit läuft. Mir sin im
Letztenjahr 5 unterdimensionierte abgerauchte Netzteile im
Umfeld untergekommen, die ich wexelnm musste. in den meisten
Fällen ohne Schaden für andere Bauteile.
HH

Hi, Helge
Wir hatten letztes Jahr um die 25 defekte Netzteile (bei gesamt 300 Kisten), meistens bei aktuellen Rechnern. Und das, obwohl wir unsere Rechner netzteilmäßig gut ausstatten…
Gruß
Gerold

sieh mal nach, ob deine grafikkarte und die anderen richtig im slot stecken. Solltest du weitere Komponenten installiert haben, könnte es auch durchaus an deinem nicht mehr so leistungsstarkem netzteil liegen.

Du kannst auch mal alle karten also auch die speichererweiterungen rausnehmen nur die grafikkarte einstecken und dich so an das problem herantasten.

wenn die grafikkarte dann schon nicht geht, müsstest du sie prüfen lassen oder mit einer anderen ausprobieren.

viel erfolg
lutz

Hi
Das netzeil meines Sohnes war letzte woch in einer Weise defekt, dass noch: Der Netzeillüfter lief, die Kontrolleuchte eines cd-rom LW leuchtete und der Prozessorlüfter eimal/Start ruckte und Stehenblieb. Sonst nix.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Birgitt,
vielleicht hat auch nur dein Board ein Problem mit dem BIos.

Bei mir hat da ein Jumperreset auf dem Board geholfen.

Wenn dein Board das kann versuchs mal.

mfg

Bert