Kaputte Fliesen: preisewerte Alternative?

Moin, in unserem Waschkeller sind die Wandfliesen 100fach durchlöchert, voller Farbreste etc. - einfach unansehnlich. Gibt es eine günstige Alternative, das Ganze hübsch zu gestalten. Dort stehen unser Trockner+Waschmaschine - ein Waschbecken, die Duschecke wird nicht benutzt, kein WC.
Danke für Tipps!
Lili

Hallo,

Miete oder Eigentum?
Drüberfliesen würde vermutlich am schnellsten gehen, ist aber nicht unbedingt ganz billig, aber bei Fliesen mit Löchern fällt mir nichts anderes ein. Abschlagen beschädigt wahrscheinlich die Wand, die müsste dann anschließend verputzt und gestrichen werden …

Gruß
Christa

hi,

also Farbreste könnte man reinigen, Löcher verschließen.
Es wird dadurch nicht wie neu, aber es ist das billigste und es benötigt am wenigsten Handwerkliches können.

Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer. Neue Fliesen drauf wäre wohl das idealste, schon von reinigen her.
Spachtel es glatt und streich Farbe drüber, wenn es günstig sein soll.

grüße
lipi

Ganz wichtig fuer die Antworten, und auch fuer die Arbeiten
ist es euer Keller oder ist er gemietet?

Das war bereits meine erste Frage. :smile:

Ja, hatte ich bemerkt, jetzt sind es drei Hinweise, die Voraussetzung der Antworten vielleicht dann doch irgenwann mal zu klaeren.
Hoffen wir weiter . . . .

Danke an alle, bin krankheitsbedingt länger offline gewesen. Eigentum. Hatte nämlich gehört, dass auch Rigips-Platten in Feuchträumen gingen. Dies würde ich hoffentlich selber hinbekommen - Fliesen nicht. Aber Platten auf Fliesen wäre wohl unrealistisch. Fliesen wegklopfen klingt nach viel Aufwand. Danke nochmals.