Hallo!
Ich habe ein Haarproplem. Und zwar habe ich ständig Spliss. Vor etwa 3 Wochen habe ich mir die Haare etwa 6cm abschneiden lassen. Und nun sind die Spitzen schon wieder kaputt. Was kann ich dagegen tun. Kann man Haare wieder reparieren? Wenn ja, wie?
Hat das vielleicht auch was mit der Ernährung zu tun?
Gibt es ein Shampoo (möglichst im bezahlbaren Bereich), dass die Haare repariert bzw. Spliss verhindert? Ich habe übrigens sehr dünne, feine, glatte Haare.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich ziemlich häufig dusche?
Ich wäre für jeden Rat dankbar. Oder soll ich mir einfach eine Glatze schneiden 
Gruß
daddeldue
hallo daddeldue,
ich kann dir nur von meinen Haarproblemen berichten. Vielleicht hilft es dir, oder gibt dir zumindest mal eine Anregung.
Ich hatte im letzten Sommer Probleme mit ausfallenden Haaren. Vielleicht war die Hitze schuld, ich weiß nicht. Allerdings ging der Haarausfall auch im Herbst nicht zurück. Eine Friseurin hat mir dann Kieselerde empfohlen. Das stärkt die Haare. Das Kieselerdepräparat hat auch binnen ein, zwei Wochen gewirkt: der Haarausfall hat aufgehört und auch meine Haarspitzen sind seitdem kaum noch gespalten (ich hatte vorher auch massive Probleme damit). Anscheinend haben meinem Körper einfach bestimmte Stoffe gefehlt.
Ob es in deinem Fall genauso ist, weiß ich natürlich nicht. Sprich doch mal mit dem Friseur deines Vertrauens und frag ihn, ob Kieselerde auch in deinem Fall einen Versuch wert wäre.
Grüßle und viel Erfolg
Sandra
hallo daddeldue,
wie Sandra schon schrieb, kann Kieselerde eventuell helfen. Um die Haarspitzen vor Spliss zu schützen gibt es auch noch Haarspitzenfluids (z.B. von Gliss), die direkt und nur auf die Haarspitzen gegeben werden. Diese Fluids schützen die Spitzen und beschweren das Haar nicht. Ist also auch für feines und dünnes Haar geeignet.
Duschen solltest du vielleicht nur jeden 2ten Tag, wenn du nicht gerade in einer Pommesbude arbeitest
. Das bekommt weder der Haut noch den Haaren gut. Wenn täglich duschen unbedingt sein muß, solltest du die Haare hochstecken und mit einer Plastikhaube schützen.
Außerdem nach dem Waschen die Haare nicht trockenrubbeln und nicht fönen. Besser ist, einfach ein Handtuch drumwickeln und dann ein paar Minuten warten, danach die Haare an der Luft trocknen lassen.
Liebe Grüße von
Helga
wie passend
gerade gestern habe ich eine vorlesung darüber gehört. gegen spliss und allgemein gegen „knotige haare“ hilft siliconöl. silicon ist meistens in irgendeiner art schon in conditionern oder 2 in 1 shampoos enthalten. direkt gegen spliss hilft: haare in flüssiges silikonöl tauchen ;o) aber da ich denke, dass du das nicht einfach zu hause rumstehen hast, würde ich nach speziellen haarpflege-produkten suchen. ich weiß, dass es von guhl eine kur gibt, die direkt auch für splissanfälliges haar ist. nur leider ist guhl nicht so ganz billig. allerdings gibt´s das im supermarkt- es sind also auch keine apotheker-preise! ansonsten… wie auch die anderen schon sagten kieselerde! ist ja auch silicium. muss also auch helfen! ich hoffe das hat geholfen 
Hallo Daddeldue!!
Ich kenne dieses Problem, denn meine Haare werden regelmäßig blondiert und ohne die richtige Pflege sähen meine Haare aus wie Stroh!!
Ich kann Dir nur die Produkte von „Gliss Kur“ empfehlen. Die „Repair“-Serie (haben alle einen orangefarbenen Deckel) und es gibt von Gliss Kur extra was für die Haarspitzen: „Haarspitzenfluid“.
Das Geld lohnt sich, deine Haare werden es Dir danken!
Lieben Gruß und Toi, toi, toi…
Nicki
Danke
Danke, ich werd’s mal mit Kieselerde probieren. Schaden kann’s ja nichts. Und für euch gibt’s jeweils einen Stern!!!
Gruß daddeldue