Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung,diese kann ich plötzlich ganz bis zur Wand durchtreten,was vorher nicht war.Und wenn ich an der Ampel stehe und losfahren möchte find et man den Schleifpunkt gar nicht sondern ich muß richtig gas geben und das hört sich dann an als wenn Schumacher fährt.Aber ich komme erst gar nicht von der Stelle.Was kann das sein?? Kupplung kaputt??
Da mal wieder nicht dabei steht ob es ein Traktor oder ein Behinderten Rollstuhl ist , vermute ich mal ein Auto.
Da wäre aber der Type recht hilfreich , da einige Fahrzeuge Hydraulikkupplung haben und andere Hebelmechanik und wieder andere einen Seilzug.
Bei einem Fahrzeug mit Hydraulik kann das fehlendes Hydrauliköl sein , bei Hebelmeschanik ein gebrochener Bolzen und wenn man wüsste was ein Schleifpunkt ist , bzw , was Sie damit meinen , das Sie den Schleifpunkt nicht finden , denn eine Kupplung soll nicht schleifen .
Bei Fahrzeugen , ausser ein paar wenige Ausnahmen wie VW Polo , hällt die Kupplung ein Fahrzeugleben lang , es sei denn man hat Sie mit viel Anhängerbetrieb masakriert .
Da mal wieder nicht dabei steht ob es ein Traktor oder ein
Behinderten Rollstuhl ist , vermute ich mal ein Auto.
Da wäre aber der Type recht hilfreich , da einige Fahrzeuge
Hydraulikkupplung haben und andere Hebelmechanik und wieder
andere einen Seilzug.
Hast Du da nicht die Visco - Kupplungen vergessen ?
Ja, klingt wie Kupplung defekt.
Offenbar die Membranfeder im Kupplungsautomat gebrochen.
Lt. Deiner Beschreibung gibt es n.m. W. keine andere Möglichkeit.
Das passiert sehr selten, ist wie ein 5er im Lotto.
Den Schleifpunkt nennt man wenn Gas gibt und die Kupplung langsam kommen lässt und dann irgendwann die Kupplung ganz los lässt um loszufahren.Lernt man in jeder guten Fahrschule…
Da mal wieder nicht dabei steht ob es ein Traktor oder ein
Behinderten Rollstuhl ist , vermute ich mal ein Auto.
Da wäre aber der Type recht hilfreich , da einige Fahrzeuge
Hydraulikkupplung haben und andere Hebelmechanik und wieder
andere einen Seilzug.
Hast Du da nicht die Visco - Kupplungen vergessen ?
Hi, ne Viscokupplung hat so gesehen mit der normalen Gangschaltung nix zu tun. Die schaltet sich oder kann man zuschalten um im schwierigen Gelände vorwärts oder aus ´ner nassen Wiese wieder raus zu kommen. ´Ne Viskokupplung ist, grob beschrieben, ein runder Hohlkörper der mit Lamellen ausgestattet ist und mit Silikon, in einem ganz speziellen Mischungsverhältnis mit Silikonöl, gefüllt ist. Mit diesem Mischungsverhältnis wird auch die Härte bzw. Weichheit der Viscokupplung erziehlt.