Hi Nina!
hallo leute, hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen. ich war
letztens beim friseur und hab endlich meine kaputten spitzen
abschneiden lassen aber kurze zeit später ist wieder alles
gesplisst.
Das deutet darauf hin, dass deine Haare schon etwas stärker geschädigt sind.
das gesamte haar ist super trocken, obwohl ich ein ganz gutes
shampoo (panten pro v, repair und cair) benutze…
ganz gutes Shampoo???
In der Preisklasse gibt es leider keine guten Shampoos. Und wenn es so ist, dass deine Haare sehr geschädigt sind, dann musst du wahrscheinlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
Hochwertige Inhaltsstoffe, angefangen bei den Tensiden, sind einfach oft teurer in Herstellung. Deshalb gibt es unter 10 € kein vernünftiges Shampoo, wenn man anspruchsvollere Haare hat.
ich benutze
ein spitzen fluidund ein serum für blondierte haare…
Von welcher Marke? Auch Pantene? Dann siehe oben.
ich habe gesträhnte haare, aber wenn ich nachfärben lasse, was
alles paar monate passiert, dann nur den ansatz…
Gut und schön, aber wenn du relativ dunkles Naturhaar hast und die Haare stark aufhellst, dann ist das auch bei einmaligem Blondieren eine extreme Belastung der Haare. Und diese Schädigung kann man nicht mehr ausgleichen, die kann man mit guten(!) Produkten allenfalls lindern.
früher
hatte ich haar wie aus einer perfekten shampoo werbung…
Ja, früher, als du noch nicht blondiert hast? klar!
was mach ich nur?
Frag mal deinen Friseur, ob er mit mehr als 3% blondiert. Wenn ja, dann nötige ihn, auf 3% runterzugehen. Hat dann halt ne längere Einwirkzeit, wird aber auch blond.
Kauf dir hervorragende Pflegeprodukte. Ein richtig gutes Pflege- bzw. Repairshampoo. Und ne Kur. Das reicht, aber dass sollte kein Billigzeugs sein.(Die teureren Produkte halten dafür ewig!)
Vermeide jegliche mechanische Belastung der Haare durch Draht- oder Plastikbürsten, gepresste Kämme, Rundbürsten mit Metallkörper, Zopfgummis, etc.
Vermeide jegliche thermische Belastung der Haare durch zu heißes Föhnen, Glätten, etc.
Vermeide sonstige chemische Belastungen, wenn es schon Blondierung sein soll.
Hoffe, das hilft dir weiter, sonst frag ruhig nochmal.
LiebeGrüßeChrisTine