Hallo,
da hab ich es mal wieder zu gut mit meinem Rasen gemeint und vor ca. 2 Wochen gedüngt (es war viel Regen angesagt), aber leider hats eher nur getröpfelt und trotz viel gießen ist er voll verbrennt.
Frage: soll ich evtl. noch mal vertikutieren (so Anfang September) und neu sähen oder einfach warten und er erholt sich wieder?
Gruß
Sabine
Servus,
womit (Formulierung, Gehalt N-P-K) hast Du gedüngt, und in welcher Konzentration (kg/m²)?
Schöne Grüße
MM
Guten Morgen,
oh frag mich nicht was für ein Dünger das war, so einer aus dem Baumarkt, körnig, und vermutlich auch ein bischen zuviel… schäm, hab ja erst seit 7 Jahren den Garten…
Meine Frage war eben, soll ich noch mehr rumdocktern oder erholt der sich wieder, auch wenn er an manchen Stellen ganz braun ist, also ist da noch ne Wurzel vorhanden und der treibt im Herbst wieder, oder wars das…
Gruß
Sabine
Servus,
wenn er z.B. 40 g/m² Ammonium-N bekommen hat, das ist das Doppelte der empfohlenen Menge, wird ers wohl überleben. Wenn er 100 g/m² Ammonium-N bekommen hat, kann es sein, dass er zuviel derwischt hat und abserviert ist.
Wart halt zehn Tage ab, dann sieht man, was Sache ist.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
das ganze ist schon fast 3 Wochen her…
Er ist nicht komplett braun, sondern nur an einigen Stellen. Wäre vertikutieren und neu einsähen jetzt noch mehr „Streß“ für den Rasen oder habe ich dann gute Chancen im Herbst noch eine grüne Matte zu kriegen?
Gruß Sabine
hallo hobitzker
rasen erholt sich relativ schnell. aber frage ! mit was hast du eigentlich gedüngt, dass der verbrannt ist ???
es gibt da ein geheimtipp für rasen, stammt noch aus der ddr. und zwar ist das ammovit, dies verwendet man für trockenclo, eingeben und der gestank ist weg und die umwandlung zu eien hochwertigen dünger geht von statten. aber auch pur angewandt, das zeug 1zu43 mit feinen sand mischen und auf den rasen streuen, es vernichtet sofort all das moos und düngt durch eisen gleichzeitig den rasen. da braucht man auch kein regen, da dies sofort eindringt mit dem morgentau!
kaufen und schicken lassen kannst du dir das übrigens hier:
http://www.garten-haushalt.de --> gartenartikel – dünger
gibt sogar einen gutschein von 5.- euro spart man den versand !!!
also viel glück
weitere fragen kannst du auch direkt stellen-- [email protected]
tschüß
hm