Kaputter USB-Stick?

Hallo,
ich habe jüngst einen 8 Gb-Stick gekauft, damit ich fein im Auto MP3 hören kann.
Leider ist es mir nicht möglich, die Dateien ordnungsgemäß auf den Stick zu kopieren. Beim ersten Versuch (FAT32 vorformatiert) war die Hälfte der kopierten Ordner leer. Neu formatiert. Beim 2. Versuch brach XP nach kurzer Zeit ab mit dem Hinweis, der Wechseldatenträger wäre nicht formatiert. Neu formatiert. Dritter Versuch, jeden Ordner einzeln rüberkopiert, hat alles geklappt. Nur anhören geht kaum, einige Ordner haben abspielbare Dateien, bei anderen Stücken passiert gar nichts, und wieder andere Ordner beinhalten Dateien, die sich völlig zerstückelt anhören, als würde die MP3-Datei nur aus den letzten 20 Sekunden des Musikstückes bestehen.
Sehr merkwürdig.
Ist das blöde Ding einfach kaputt (ich habe eh Befürchtungen ob der Lauffähigkeit, dass mein kleines Autoradio damit überfordert ist?!), oder besteht doch die Möglichkeit, dass ich was falsch mache? Der PC ist neuwertig mit W-XP, läuft störungsfrei, und ein kleiner USB-Stick mit 256 Futzeln, auch FAT 32, liess sich ja bereits sauber mit Dateien befüllen. Auch die Original MP3s auf der Festplatte sind ok.
Für sachdienliche Hinweise bitte hier schreiben. Danke schonmal.

Hallo,

hast Du den 8GB Stick evtl. günstig bei ebay erstanden? Bei den großen Flashspeichern sind allerhand Fälschungen aus Asien im Umlauf …

Gruß,

Myriam

Hallo,
ich habe jüngst einen 8 Gb-Stick gekauft, damit ich fein im
Auto MP3 hören kann.
Leider ist es mir nicht möglich, die Dateien ordnungsgemäß auf
den Stick zu kopieren. Beim ersten Versuch (FAT32
vorformatiert) war die Hälfte der kopierten Ordner leer. Neu
formatiert.

Hi,

Ich glaube, es ist die Kombination Radio+Formatierung.
Radio wird wohl auf FAT 32 reagieren. XP formatiert aber standardmäßig auf NTFS.
Probier mal mit anderer Formatierung.

Wenn dann nicht alles vom Radio gelesen werden kann: Billige Systeme können nur bestimmte Maximal-Werte einlesen. Dann evtl. kleine Partition erzeugen.

Hallo,

hast Du den 8GB Stick evtl. günstig bei ebay erstanden?

In der Tat, so isses. Schade um das schöne Geld, der Typ hatte sonst gute Bewertungen.
Im übrigen wird bei Rechtsklick, formatieren, nur FAT32 angeboten, ich wüsste gar nicht, wie ich die NTFS machen sollte…schäm
Vielen Dank soweit.