Kaputtes Display (klein) bei Nokia 6131

Hallo,

an der Kindergartenklotür hat es *krrrrrrrk* gemacht und das kleine Display meines Handys ist zersprungen. Nun gehen die Risse nicht hoch bis zur Fotolinse, daher ist nicht die Funktionstüchtigkeit eingeschränkt. Es ist halt unschön!

Nun sagte mir man im Eplus-Shop, man müsse das Handy einschicken, um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, das würde in jedem Fall 30 Euro kosten, egal, ob ich das Handy dann reparieren lasse oder nicht.

Nun meine Frage: hatte hier schon einmal jemand ein ähnliches Problem und hat einen Kostenvoranschlag machen lassen? Ich wüsste halt ganz gern, was dann für Folgekosten entstehen.

Vielen Dank für eventuelle Antworten,
Reggi

Wenn ich mir die Neupreise für das Handy anschaue, bezweifle ich, dass sich eine Reperatur lohnt. Billig wird die sicher nicht. Ich schätze mal auf 100€.

Hallo,

an der Kindergartenklotür hat es *krrrrrrrk* gemacht und das
kleine Display meines Handys ist zersprungen. Nun gehen die
Risse nicht hoch bis zur Fotolinse, daher ist nicht die
Funktionstüchtigkeit eingeschränkt. Es ist halt unschön!

Ist das Display kaputt oder die Abdeckung? Das Display hat naemlich gar keine Verbindung mit der Fotolinse, nur die Andeckung.

Die Abdeckung kostet als Nachbau ca. 20 Euro, dann musst du dir nur jemanden suchen der diese montiert.

Nokia wird da mit Sicherheit eine 70-100 Euro Reperatur raus machen.

Ciao! Bjoern

Ein kapauttes Display ist für preiswerte Geräte (wozu dein 6131 auch zählt) ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wen deine Vertraglaufzeit nicht mehr alzu lange geht, fragt mal deinen Netzanbieter nach einem vorzeitigen Endgeräteupgrade. Ich würde es nicht reparieren, ich schätze die Kosten auf ca. 80-100 €. Für 129 € bekommst Du aktuell ein Samsung D900i ohne Vertrag bei Saturn (sensationelles Angebot).

Nun sagte mir man im Eplus-Shop, man müsse das Handy
einschicken, um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, das
würde in jedem Fall 30 Euro kosten, egal, ob ich das Handy
dann reparieren lasse oder nicht.

Nun meine Frage: hatte hier schon einmal jemand ein ähnliches
Problem und hat einen Kostenvoranschlag machen lassen? Ich
wüsste halt ganz gern, was dann für Folgekosten entstehen.

ich habe vor ca. 4 wochen im nokia-shop das gehaeuse meines 6234 fuer ca. 30€ (mat.+einbau) wechseln lassen - hat ca. 45min gedauert.