Hallo,
ich habe mir am 1. August ein Vertrag bei Mediamarkt mit einem iPhone gemacht. Der Vertrag läuft über T-Mobile. Mein Problem ist, ich habe das iPhone schon kaputt bekommen, die Hörmuschel war beschädigt und ich konnte nicht telefonieren. Hab es deswegen wieder zurück gebracht und um ein Storno gebeten. Angeblich hat die Dame vom Mediamarkt den Storno am 3. August und dann nochmal am 13. August zu T-Mobile gefaxt. Wie lange dauert es, bis der Strono in Kraft gesetzt wird, da ich seitdem kein Handy mehr habe und mir langsam einen neuen Vertrag mit neuem iPhone zulegen will.
ein Storno geht in der Regel innerhalb eines Tages durch, es sei denn, du hast den Vertrag schon richtig ausgenutzt, dann machen die kein Storno mehr. Wenn Mediamarkt das so sagt, warten die wahrscheinlich, bis 14 Tage um sind, um dir den Widerruf zu erschweren, Recht darauf hast du eh nicht. Wenn du den Vertrag noch hast, versuch es doch mal bei nem anderen Mitarbeiter.
Fakt ist, dass der ganze Storno und Neuvertrag länger dauert, als wenn du auf einen Ersatz von Apple gewartest hättest.
Warnung: Habe von vielen gehört und gelesen das ein neues iPhone-Gerät von T-Mobile bei Beschädigung lange dauert und nicht immer wirklich komplett ersetzt wird, sondern nur anfangweiße „repariert“ wird.
Tipp: Einschicken bei Apple. Google hilft. Einfach mal nach „iPhone kaputt Apple einschicken“ suchen.