Kapuzen in der Öffentlichkeit tragen?

Hey Leute :slight_smile:

Ich bin so seit ich 15/16 bin ein riesiger Fan von Caps, Kapuzen und Mützen (Bin jetzt 22). Es ist jetzt kein Fetisch von mir, aber seit ich so 20 bin sammle ich schon gerne Hoodies und Kapuzen helfen mir sogar bei meiner Introversion und Schüchternheit.

Nur traue ich mich nicht in der Öffentlichkeit etwas auf dem Kopf zu tragen,da mein Umfeld mich als solch einen Menschen nicht kennt (also eher mit Hemd oder schlichtem Shirt). Sie würden mich direkt darauf ansprechen und evtl. sogar als jemanden abstempeln der auf cool macht um beliebt zu sein oder als asozial und das möchte ich nicht.
Aber nur Zuhause M, C und K zu tragen find ich doof, dann fühle ich mich so eingeengt.

Wie kann ich also Kopfbedeckungen tragen ohne das Bild von mir zu verändern?

Wer Kapuze oder Mütze trägt, macht auf cool? Wow, das muss ich meiner Tochter sagen, sie findet Kopfbedeckungen ganz und gar uncool und trägt sie nur in allergrößter Not.

Hallo,

Du hast hier denke ich eher ein problem mit die Selbst aber ein modisches problem scheint das eher nicht zu sein. Je älter man wird desto reifer (hoffentlich) wird man. Dann rückt Mode etwas in den Hintergrund, weil man dann seinen eigenen Style findet bzw. gefunden hat und sich um andere Dinge wie Job, Familie, Zukunft mehr und mehr kümmert. Was andere denken rückt da ebenso mehr und mehr in den Hintergrund und wird unwichtiger.
Ob Dir das steh was Du anhast oder eben nicht wirst Du nur feststellen wenn Du damit rausgehst.
Solange Du keine rosa Cap mit „I’m the pig“ oder so als Bankangestellter hinter dem Schalter oder schwarzen Hoodie als Krankenschwester anhast also eben weißt was wo passt und was eher unpassend ist (was man mit 20 so langsam wissen sollte) dann ist alles Ok.
Also: ausprobieren. ausziehen / umziehen kann man sich dann immer noch.

Hallo,

außer in der Arbeit, laufe ich auch mit Bowler, Kutschermantel, schwarzen Klamotten und Spazierstock rum.
Das bin ich und so solltest Du das auch machen. Wenn Du das möchtest, so mache es und sch… auf die anderen.
Ich bekomme auch blöde Kommentare aber mehr positive und von Menschen, von denen ich das am wenigsten erwartet hätte - den älteren Menschen.

Gruß
Trianon

Vielleicht solltest du einfach deinen Freundeskreis wechseln.

:paw_prints:

Wieso legst du soviel Wert darauf was andere von dir denken? Und inwieweit würde es deinen Freunden gegenüber deinen Charakter verändern? Das ist doch eher quatsch oder meinst du nicht? Steh doch dazu, du bist doch jetzt 22 und kein kleines Kind mehr. Sei du selbst und wenn Mützen, Kaputzen und Caps gern trägst, dann mach es zu einem Teil von dir.

Warum das meinen sozialen Umfeld gegenüber den Charakter von mir verändern würde? Gute Frage, aber so denken die…

Ich will Dir da sicher nichts auferlegen… aber denke mal genau über das Gesagte nach. Ist es das dann wert? Anders gefragt: Solltest DU dann Wert auf diese Meinung legen?

trag doch einfach das was DU willst und nicht was die anderen wollen, wenn dein umfeld dich mag dann auch mit caps hoodies etc.
was ist daran so verkehrt? ausserdem sagt das äußere erscheinungsbild nicht vieles über einen aus, immerhin in sachen style - da kann sich jeder wie er will orientieren und am ende siehe da der punk gestaltet seine freizeit kinder im krankenhaus eine freunde zu machen in dem er mit denen musiziert

ist ein etwas komisches bsp aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will - verstell dich nicht mach dein ding die leute die dich mögen akzeptieren dich egal was du anziehst