Kapverdische Inseln im Oktober - Tipps?

Hallöchen,

war von Euch schonmal jemand auf den Kapverdischen Inseln? Wir wollen dort in den letzten 2 Oktoberwochen hin und ausspannen.
Ist das was? Paradiesisch aussehen tuts ja schon mal oder täuscht der Schein?

Wär echt dankbar für paar Erfahrungsberichte auch bzgl. Wetter, Malaria etc…
Eig. wäre Afrika direkt ja auch sauinteressant wegen ner tollen Safari machen, aber da is ja leider Regenzeit.

LG Jessi

Tipps habe ich zwar nicht,

aber suche doch einmal hier …

http://www.reise-preise.de/globetrotter-forum/forum.php

Gruß
Andreas

was mich auch interessieren würde: wie siehts denn dort mit Quallen aus?

Hallo Jessi,

Wär echt dankbar für paar Erfahrungsberichte auch bzgl.
Wetter, Malaria etc…

war selbst leider (noch) nicht auf den Kapverden, habe aber schon einiges über diese Inselgruppe gesehen (TV) und gelesen, u.a. finde ich diesen link hier sehr gut, um sich nützliche Infos zu holen:

http://www.reisetraeume.de/kapverden/kapverden-n.html

Viele Grüße
Kieckie

Die Kapverden sind klimatisch mit den Kanaren vergleichbar, noch milder und auch vom Nordpassat geprägt, also ständig Wind, manchmal Sandsturm. Sal, die Insel auf der du ankommst, ist ein ödes Sand- und Geröllinselchen mit ziemlich viel Tourismus im Süden, auch große Hotelanlagen (Riu Funana) und vor allem bei Surfern und Kitern beliebt. Abgesehen von einigen Sehenswürdigkeiten wie die Saline bei Pedra de Lume oder dem Gottesauge gibt es nichts wirklich Aufregendes, halt Öde (die auch ihre Reize hat) und Ruhe. Endlos lange Sandstrände mit flachen Ufern findest du überall, das Essen ist relativ preiswert (kreolische Küche), viel Fisch und Rindfleisch aus Brasilien, die sonstigen Kosten sind mit den unsrigen vergleichbar. Gute Musik wird überall gespielt, sehr oft live; die Menschen sind offen bis neugierig und ausnehmend freundlich, die Kriminalitätsrate hält sich in Grenzen. Es gibt keine giftigen Tiere, Quallen habe ich nicht gesehen und Malaria tritt nicht auf.

Die anderen Inseln wie das relativ grüne Sao Tiago, die Insel Fogo mit dem einzigen noch aktiven Vulkan, Boa Vista mit den Sanddünen kannst du per Inselhopping erreichen, vereinzelt auch mit der Fähre. Dort ist der Tourismus noch nicht so weit fortgeschritten und alles noch urtümlicher als auf Sal.

Auf http://caboverde24.com kannst du mal ein bisschen stöbern, das Forum bietet auch einiges an Infos.

Gruß
Horst

und: habt ihrn gutes Hotel zu empfehlen? Am liebsten wär uns ne Bungalowanlage direkt am Strand, muss aber nicht. Und Santa Maria wär schon bissi mein Favorit nach Euren Feedbacks zu urteilen scheint da eh bissi Abendprogramm zu sein :smile:

Am Strand von Santa Maria steht links ein Stück vom Riu das Restaurant Funana (hat nichts mit der Hotelanlage zu tun), es gehört Walter, einem Deutschen und der vermietet auch. Er hat sich eine Art Hotel, auch mit Appartments, im Zuckerbäckerstil gebaut und soll sehr gut ausgestattet sein, Preise weiß ich nicht. Wenn du auf der Site, die ich dir nannte, ein wenig suchst, wirst du ihn finden.

Gruß
Horst

Hi Horst,

was isn Zuckerbäckerstil?

LG Jessi

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=zucker…

Hat jemand nen Tipp für ein schönes Hotel, am liebsten Bungalows und mehr als 3 Sterne? Ich weiss, die Auswahl auf den Kapverden is nich so groß…

Und: welche Insel würdet ihr empfehlen für uns? Sal oder die Boa… (weiss nimmer wie sie geschrieben wird)
Wir sind 26 & 28 und würden abends ganz gern mal bissi in die Stadt laufen, wünschen uns aber bissi Natur.

Sag mal, liest du eigentlich, was man dir schreibt? Warst du mal auf der Seite, die dir genannt habe? Da stehen so viele aktuelle Infos über alles, was Cabo Verde betrifft und auch ein Forum, wo du genau diese Fragen stellen kannst und Antwort von Leuten bekommst, die dort leben.

Abgesehen davon, hier kannst du dich mal im Groben schlau machen:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Sa…