Hallo liebe Reisende,
wir tragen uns mit dem Gedanken, in den Osterferien 2 Wochen auf die Kapverden zu fahren. Aber nicht als reinen Strandurlaub, sondern Inselhopping, mehrere Inseln sehen, wandern, gucken und wenns geht auch mal baden (aber das ist nicht der Zweck der Reise).
Nun meine Fragen: Ist das überhaupt eine gute Reisezeit(Ende März bis Mitte April)? Wer kennt einen Reiseveranstalter, bei dem man eine Rundreise über mehrere Inseln buchen kann ohne dann in Touristenbussen umhergekarrt zu werden? Welche Inseln sollte man unbedingt besuchen und welche kann man sich eher sparen?
Danke für die hilfe!
Orchidee
Moin Orchidee,
guck mal hier findest Du eine individuelle Rundreise mit den Schwerpunkten:
Relaxen auf der „Badeinsel“ Sal
Wandern auf der „Gebirgsinsel“ St. Antao
Erholung und Entdeckungstouren auf der „Afrikanerin“ Santiago
http://www.kap-verden.ch/rundreisen/individuell.html
Vielel Grüße Stefanie
Hiho,
die Reisezeit ist o.k. Rundreisen bieten verschiedene Veranstalter an. Da kommt es ein bischen auf Eure Wünsche an. Es gibt Individualrundreisen bei denen nur die Flug- und Fährverbindungen sowie die Transfers und Hotels reserviert sind, Ihr Euch aber sonst selbst durchlagen könnt, es gibt reine Wander-Rundreisen mit kleinen Gruppen und es gibt „normale“ Rundreisen wobei Du das Schreckgespenst mit den großen Touribussen getrost vergessen kannst da auf den kleinen Inselchen nicht so viele Touris sind und die Busse dort in der Größe nicht fahren können.
OLIMAR hat recht interessante Touren. Wenn Ihr eher wandern wollt, wäre Wikinger eine gute Wahl.
Und geh, wenn Du individuell drauf bist, bloß nicht in das RIU Hotel. Das ist zwar nobel aber riesengroß. Das Moabeza ist recht nett, wenn es ein paar Tage zum Baden sein sollen.
Viele Grüße
Rolf
Hallo Orchidee,
wir waren auch Ende März da und die Jahreszeit ist super.
Hier habe ich schonmal was geschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Auf jeden Fall solltet ihr die Vulkaninsel Fogo besuchen.
Wir haben uns damals aus Zeitgründen gegen eine Rundreise entschieden.
Wenn man Sal als Stützpunkt wählt, kann man von dort auch direkt andere Inseln buchen.
Touristenbusse habe ich jedenfalls dort keinen gesehen. Dafür sind die Straßen einfach zu schlecht. Aber es ist auch schon ein paar Jahre her.
Gruß Joe
danke an alle für die Tipps und vor allem die klasse Links zu den kleinen Reiseveranstaltern auf den Kapverden selbst! Jetzt muss ich mal in Ruhe alles sichten. Freu mich schon!
Gruß Orchidee