Karaoke

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte gerne Karaoke singen, finde aber einfach keine ausreichende Technik oder Software für meinen Geschmack:

1. Die Musik muss im Original vorliegen.
  2. Der (Original-)Interpret soll singen, muss aber ausblendbar sein.
  3. Der Text muss auf dem Bildschirm sichtbar sein.
  4. Rhytmus und Tonhöhe sollen auf dem Bildschirm sicht bar sein.
  5. Das Songangbot sollte groß und breitgefächert sein, auch Arien z.B.

Jede Hilfe hochwillkommen!
Ernesto

Lieber Ernesto,
so weit geht mein Interesse an Karaoke doch nicht, deshalb kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß

Wenn du das wirklich professionell und nicht nur als hobby machen willst mußt du wahrscheinlich schon einiges investieren.
world of karaoke und sunfly bieten sicher ein Angebot das ich manchmal wärend solche Verantstaltungen aus nutze.
In der Regel sind da aber meistens trotzdem Titel in the style of was aber für das privatvergrügen oder in einer Karaokebar ausreicht weil es ja um den Spaßfaktor geht.
Meistens fehen aber zumindest die Tonhöhen so das ich mit NEw York NEw york ehebliche probleme habe da neben den Tonhöhen auch noch der Rhymus wechselt.

Wenn du wirklich originale brauchts kannst du dich nur an die plattenfirmen oder professionelle Händler wenden - aber da geht es richtig ins Geld
Sag bitte mal Bescheid ob du erfolgreich warst
viele Grüße Bernd

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Als Experte kann ich Ihnen leider nicht viel Hoffnung machen, jemals etwas Passendes zu finden. Es sind sehr hohe Ansprüche, die einzeln zum Teil schon schwer zu bekommen sind und als Einheit nahezu unmöglich. Hier ist also Eigeninitiative und viel Geschick beim Zusammenfügen der einzelnen Komponenten gefragt. Eine gute Endverbraucher-Software zum Erstellen von Karaoke-Videos wäre der Karafun-Editor und Original Playbacks findet man je nach Genre z.T. auf CD oder Schallplatte. Letztendlich braucht man aber wohl einen erfahrenen Programmierer, wenn Sonderwünsche wie unter Nr.2 & 4 gewünscht sind.

Beste Grüße,

Dirk Dämkes
memoryRadio

Karaoke All Inklusive
Hi Ernesto,

da wirst du lange suchen müssen.
Aber zum Üben kann man auch eine Gesangsausbildung machen. Die Original Playbacks sind nur über spezielle Agenturen erhältlich. Die haben dann auch die Originallieder. Kann man alternativ einsetzen oder abspielen. Technisch wäre das auf DVDs mit Spurwahl realisierbar. Tonhöhe anzeigen --> Noten. Alternativ mit weniger gutem Sound gibt es die Karaqoke Midis, diese haben eine Art Tonhöhenanzeige, können Texte anzeigen und mann kann sowohl Tempo alsauch Tonhöhe leicht verändern. Die Dateien heißen oft kar statt mid.

Viel Spaß bei der Suche.

und immer schön üben.
Josef

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte gerne Karaoke singen, finde aber einfach keine
ausreichende Technik oder Software für meinen Geschmack:

1. Die Musik muss im Original vorliegen.
    Das gibt es bei einigen Anbietern Sunfly usw…
  2. Der (Original-)Interpret soll singen, muss aber
    ausblendbar sein.
    Soviel ich hier weiss, gibt es das nur als DVD oder Multiplex.
  3. Der Text muss auf dem Bildschirm sichtbar sein.
    Das ist eigentlich bei allen Karaokeplaybacks.
  4. Rhytmus und Tonhöhe sollen auf dem Bildschirm sicht bar
    sein.
    Das kenne ich nicht und weiss nicht ob es das gibt?!?
  5. Das Songangbot sollte groß und breitgefächert sein, auch
    Arien z.B.
    Da kann ich auch nicht helfen, weiss nur das es viele Sachen noch nicht auf Karaoke gibt.

Jede Hilfe hochwillkommen!

Ernesto

1. Das gibt es bei einigen Anbietern, z. B. Sunfly usw…
  2. Soviel ich hier weiss, gibt es das nur als DVD oder Multiplex.
  3. Das ist eigentlich bei allen Karaokeplaybacks.
  4. Das kenne ich nicht und weiss nicht ob es das gibt?!?
  5. Da kann ich auch nicht helfen, weiss nur das es viele Sachen noch nicht auf Karaoke gibt.

Gruß Bruno

Kann ich leider nichts zu sagen.