Karaoke brennen

Wie kann ich ein Lied (Schlager) ohne gesang als Karaoke auf CD brennen. Welche Software brauche ich dazu, geht es auch mit Nero.

Wie kann ich ein Lied (Schlager) ohne gesang als Karaoke auf
CD brennen. Welche Software brauche ich dazu, geht es auch mit
Nero.

Kommt drauf an was du hast? Ein normales Lied oder bereits ein Lied ohne Gesang?

Fabian

Hallo Fabian,

Ich habe ein Lied mit Gesang. Ein paar Freunde und ich wollen zu der Melodie einen eigenen Text singen, brauchen aber die Melodie im Hintergrung als Begleitung.

Gruß Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kommt drauf an was du hast? Ein normales Lied oder bereits ein
Lied ohne Gesang?

Ich habe ein Lied mit Gesang. Ein paar Freunde und ich wollen
zu der Melodie einen eigenen Text singen, brauchen aber die
Melodie im Hintergrung als Begleitung.

XMMS hat ein Plugin zum entfernen der Stimmen. das klappt erstaunlch. Der Klang leidet darunter, aber zum Mitgröhlen reicht es massig.

Gruß,

Sebastian

kenne mich leider nicht so gut aus. Ich dachte XMMS ist ein MP3player für linux. (habe Win ME und zum brennen Nero 5***

Gruß Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kenne mich leider nicht so gut aus. Ich dachte XMMS ist ein
MP3player für linux.

Ja, XMMS ist ein MP3-Player (und noch viel mehr) für Linux und andere unixoide Systeme …

Gruß,

Sebastian

Ich habe ein Lied mit Gesang. Ein paar Freunde und ich wollen
zu der Melodie einen eigenen Text singen, brauchen aber die
Melodie im Hintergrung als Begleitung.

Ich würde empfehlen eine Karaoke-CD oder DVD zu kaufen, dann hast Du wirklich eine brauchbare Qualität. Alternative wäre noch ein MIDI-File von dem Song. Alles andere ist großer bis sehr großer Mist.
Um welchen Song geht es denn?

XMMS hat ein Plugin zum entfernen der Stimmen. das klappt
erstaunlch. Der Klang leidet darunter, aber zum Mitgröhlen
reicht es massig.

Sorry, sehe ich völlig anders. Eine Stereo-Aufnahme (also 2Spuren) mit Gesang bleibt nun mal eine Stereoaufnahme. Rausnehmen kann man den Gesang nur wenn er eine eigene Spur hat. Die angeblichen Karaoke-Techniken funktionieren im Prinzip alle ähnlich. Man filtert bestimmte Frequenzen, in denen der Gesang vermutet wird raus. Damit filtert man aber gleichzeitig alle Instrumente in dem Frequenzbereich ebenfalls raus. Zusätzlich wird meist noch ein Mittensignal ausgelöscht, weil der Gesang meist nicht Stereo ist, sondern auf beiden Kanälen gleich laut ist. Ist aber nicht bei allen Aufnahmen so. Mit anderen Worten: Die Musik wird deutlich schlechter und ist bei einigen Titeln kaum noch erträglich oder zu erkennen. Bei einem Monosignal (bei manchen Feten habe ich schon die tollsten Verkabelungen erlebt, nur damit es laut ist oder im Garten ankommt) bleibt oft so gut wie gar nichts mehr vom Titel übrig. Und der Gesang wird auch nicht bei allen Titeln gleich gut raus gefiltert. Gleicht also zum Teil ein bisschen einem Glücksspiel und ist für einigermaßen geschulte Ohren eine Qual.

Gruß

Kater

Mein Vorschlag wäre…
Hallo erstmal!
Ich würde mir „logic fun“ unter
http://www.emagic.de/education/practice/logicfun.php…
runterladen, dazu gibt es dort auch eine gute Beschreibung.
Dann würde ich mir den Song als Midifile ergoogeln (der song muß die Endung „.mid“ haben). Vorausgesetzt du hast eine einigermaßen aktuelle Soundkarte klingt das dann ganz erträglich.
Viel Spaß beim Remixen
Inge