Karaoke-Möglichkeit bei CoolEdit?

Hallo!
Gibt es beim Programm CoolEdit die Möglichkeit, bei normalen MP3’s die Gesangsstimme (zumindest ein wenig) rauszufiltern so dass ich eine Karaoke-Version erhalte?
Wenn nicht, wer kann mir ein anderes Programm empfehlen, das dieses kann?

Danke
Julia

Gibt es beim Programm CoolEdit die Möglichkeit, bei normalen
MP3’s die Gesangsstimme (zumindest ein wenig) rauszufiltern so
dass ich eine Karaoke-Version erhalte?
Wenn nicht, wer kann mir ein anderes Programm empfehlen, das
deses kann?

Welches CoolEdit hast du denn? Also bei Cool Edit Pro 2.0 gibt es meiner MEinug nach die Möglichkeit direkt. Bei früheren Versionen ist das nicht ganz einfach. Ein Programm dass das wirklich kann gibt es aber nicht.
Über CoolEdit kannst du es aber so versuchen:
Du suchst dir eine Stelle mit NUR oder möglichst viel Gesang. Über Noise-Reduction speicherst du dir dann das Spektrum des Gesangs. So kannst du statt des Rauschens den Gesang rausnehmen. Aber Achtung: Nicht zu hoch einstellen (Vielleicht 20% oder so) da sonst nicht mehr viel vom Lied übrig bleibt.
Du kannst dir auch über einen Equalizer die entsprechenden Frequenzen rausnehmen, wenn du dann weißt welche das sind (Das findest du über Analyse heraus)
Die einfachste Variante ist, du nimmst beim Song alles raus, was auf beiden Kanälen gleich kommt (So machen das diverse Programme). Das heisst du behältst nur die Signale, die NICHT auf beiden Kanälen gleich sind. Manchmal ist es so, dass dann nur der Gesang weg ist. Funktioniert aber bei den Wenigsten Songs.

Der mp3Player Winrip hat eine relativ gute Karaoke-Einstellung die genau so arbeitet …

Gruss
Mathias Krause