Karaokeanlage mit Regler für Liedhöhe?

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einer Karaokeanlage zum Kauf. Ausgeben will ich max. ca. 150 Euro.
Aus Korea kenne ich es, dass man an manchen Anlagen die Tonhöhe des jeweiligen Liedes regulieren kann (also tiefer, wenn’s mir zu hoch ist, bzw. umgekehrt).
Weisst Du, ob auf dem (deutschen) Markt so etwas in der genannten Preisklasse erhältlich ist?

Danke und liebe Grüße von
Rupert

Liebe/-r Experte/-in,

Was es auf jeden Fall gibt, sind CD-Player mit Pitch (so heißt das, was du suchst.)
Karaoke-Anlagen haben das meines Wissens auch alle serienmäßig drin.
Gruß Herbie

ich bin auf der Suche nach einer Karaokeanlage zum Kauf.
Ausgeben will ich max. ca. 150 Euro.
Aus Korea kenne ich es, dass man an manchen Anlagen die
Tonhöhe des jeweiligen Liedes regulieren kann (also tiefer,
wenn’s mir zu hoch ist, bzw. umgekehrt).
Weisst Du, ob auf dem (deutschen) Markt so etwas in der
genannten Preisklasse erhältlich ist?

Danke und liebe Grüße von
Rupert

Hi Herbie,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe gerade mal geschaut, also alle Anlagen haben nicht einen Pitch, aber war schon mal ein sehr guter Tipp,

Danke sagt
Rupert

Hallo Rupert,
leider verstehe ich Deine Frage nicht, die Du noch etwas präzensieren müßtest.
Was ist für Dich eine Karaoke-Anlage? Was genau meinst Du damit?
Zu einer Karaoke Anlage gehören in der Regel die Lieder, dann ein Gerät (oder PC) mit dem man sie abspielt, ein Mikro zum singen, einen Verstärker um den Sound zu übertragen (wenn es vernünftig klingen soll, hierzu reicht eine vorhandenen Stereoanlage), ein Mischpult mit Effekten (wenn der Sound vernünftig abgemischt werden soll) und Lautsprecher, damit man auch etwas hören kann.

Nun gibt es, in der Tat, tatsächlich Abspielgeräte (das kann man aber nicht als -Anlage bezeichnen), in denen eine Festplatte mit installierten Karaokeliedern eingebaut ist. Diese „Abspielgeräte“ sind in Deutschland, soweit ich weiß, aber nicht zu kaufen und für Dein angegebenes Budget eh nicht.

Um also die Frage zu beantworten, muß ich wissen wo Karaoke eingesetzt werden soll. Privat, oder sollen auch öffentliche Veranstaltungen durchgeführt werden, welche Lieder liegen vor, was sind das für CD´s?

LG
Roland

Lieber Roland,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Zu Deinen Fragen:
Ich habe zuhause einen DVD-Recorder, auf dem ich Karaoke-DVDs abspielen möchte, angeschlossen ist er an den großen Fernseher. Ich bräuchte also auf jeden Fall noch 2 gute Mikros und ein Mischpult oder ähnliches, um es an das DVD-Gerät oder TV anzuschliessen. Zur Not würde ich aber auch noch zusätzlich ein Gerät kaufen, das schon einen Player drin hat, wenn ich nur etwas mit einem Keychanger bekomme (diesen Begriff habe ich jetzt schon rausgefunden).
Was meinst Du dazu?

Viele Grüße von
Rupert

Liber Rupert für 150 Euros bekommst du hier höchstens
das Microphone von Entech mit ca 500 Songs. Damit läßt sich die Tonhöhe ändern.
Ich selber benutze selbst importierte Karaoke DVD Midi
Player mit 40000 Songs womit das auch möglich ist.
Der Preis im Ausland (Asien) liegt in etwa bei 120-140
Euro für solch ein Gerät.

Mike

Lieber Mike,

vielen Dank für die Antwort, ich habe aber inzwischen eine US-amerikanische Anlage bei einem Münchner Versand für knapp 200 gekauft, da habe ich auch einen Keychanger drin,

herzliche Grüße von
Rupert