Karaokeanlage

Hallo zusammen,

ich möchte gern singen und mir eine Karaoke-Anlage / Gesangsanlage kaufen. Ich veranschlage inklusive Mikro für die Anlage 1000 bis 1500 Euro. Günstiger geht natürlich immer :smile:. Folgende Fragen stellen sich mir:

Welches Abspielgerät ist empfehlenswert: CD-G Player oder kann man auch sein Laptop (lenovo3000) einsetzen? Stehen andere - gute - Alternativen zur Verfügung?

Welcher Verstärker und welches Mischpult ist von Qualität und Leistung erstrebenswert? Ist es ok wenn das Mischpult gleich integriert ist oder besser wenn es separat angeschlossen werden kann?
Was gibt es beim Kauf zu beachten?

Welche Boxen eignen sich, wenn ich mir vorbehalte auch mal in kleineren Lokalen aufzutreten?

Welche Karaokeform ist qualitativ am besten bzw. am einfachsten zu händeln: CD-G, Playbacks, Midi oder sogar sehr gute MP3. Wo gibt es die besten CD-G, Playbacks, etc.? Was hat Euch überzeugt?

Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Proberaum im Raum Offenburg/Lahr. Wenn ein „Badenser“ unter Euch Lesern ist, der mir einen Tipp geben kann, gern :smile:

Ist es möglich „leise“ zu üben und die Musik über Köpfhörer laufen zu lassen während ich ins Mikro singe? Höre ich dann mein „Gesamtkunstwerk“ über den Kopfhörer?

Welche Gesangsübungen, Literatur und/oder Internetseiten haben Euch für die Ausbildung der Stimme geholfen?

Gibt es eine besonders gute Gesamtanlage oder ist es besser, die Komponenten einzeln zu kaufen?

Was habe ich vergessen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse aus der wärmsten Region Deutschlands :smile:

Jürgen

Also ich kenne mich mit sowas zwar grundsätzlich nicht aus, aber mein Vorschlag wäre eine Karaoke-Software für den PC.
Wäre auf jeden fall günstiger.
Da gibt es klasse Programme wie KaraFun.

Ansonsten gibt’s ja auch Software wie SingStar für die PlayStation.

Naja, was „echte“ KaraokePlayer angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen

MfG

Danke für Deine Info…schau mir Deine Ideen gern an. Mir schwebt tatsächlich eine „echte“ Karaokeanlage bzw. Gesangsanlage vor…find ich gut, dass Du nach ner Antwort für mich suchst…Gruss
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]