Karate Kid mit Jaden Smith, wer hat ihn gesehen?

Liebe Experten, hat jemand von euch den Film Karate Kid gesehen mit dem Sohn von Will Smith? Gibt es wirklich Länder in denen man Kinder so miteinander kämpfen lässt? Eigentlich ist das doch schon grenzwertig, oder? Danke

Also ich weiß es nicht genau ob es solche Kämpfe zwischen Kindern gibt, aber ich gehe davon aus wenn man zwischendurch die Berichte von Olympia Sieht wie Kleinkinder von drei vier Jahren auf erfolgt gedrillt werden gerade China Japan usw, kann ich mir Gut vorstellen das es auch solche Kämpfe gibt ich denke das der Film das aber Dramatisch darstellt (wer schaut es sonst noch) es wird Gerechter ablaufen. Eventuell schau dich auf Video Platt Formen um Vielleicht kannst du dort was sehen was dir weiterhilft

Hallo Monika,

ich habe den Film nicht gesehen, kann daher also nicht sagen, ob auch real so gekämpft wird. Wenn ich mir aber ansehe, was so auf der Welt passiert, dann halte ich nichts für unmöglich.

Gruß
Sibylle

Hallo,

habe den Film gesehen, kann deine Frage aber nicht eindeutig beantworten. Kung-Fu-Kurse für Kinder werden wohl überall auf der Welt von Sportvereinen angeboten und daher gibt sicher auch Wettkämpfe.

Ich bin kein Kung-Fu-Experte, denke aber, dass solche Kämpfe für den Zuschauer härter ausschauen, als sie wirklich sind. Irgendwo habe ich mal gehört, das erste, was die Schüler lernen, sind Techniken, um Verletzungenzu entgehen. Und extrem unsportliches Verhalten wie im Film müsste überall zur sofortigen Disqualifikation führen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Hallo,
habe den Film nicht gesehen und weitere Infos zu dem Thema kenne ich leider auch nicht.

Gruß,
Hartmut

Liebe Experten, hat jemand von euch den Film Karate Kid
gesehen mit dem Sohn von Will Smith? Gibt es wirklich Länder
in denen man Kinder so miteinander kämpfen lässt?

ich war letztes jahr in thailand zu einem kampfworkshop.ich besuchte privat 3 kampfturniere wo mehrere kids zwischen 12 und 16 fighten als würde es keine morgen geben

Kinderarbeit, Kindersoldaten, Kinder-Selbstmordattentäter und Kinderprostituierte gibt es. Ist Allgemeinbildung.

Bezweifle aber, dass diese Regierungen noch extra Karateausbildungen anbieten.

Servus,

ja es gibt Länder in dem das ganz normal ist, teilweise sogar vor dem Frühstück.
Der Film ist auch kein Film sondern eine Echtzeitdokumentation!
Gefördert wurde sie von der NRA.

Ich hoffe dein Weltbild gerät nicht aus den Fugen…
Trotzdem
Beste Grüße

Moin Monika,

ich befürchte es gibt etliche Dinge die Grenzwertig sind. Häufig liegt es auch im Auge des Betrachters. So wird MMA (Mix Martial Arts) von der einen Seite verteufelt und von der anderen Seite geliebt und befürwortet. Kampfsport oder Kampfkünste je nach Ausübung und Verwendung werden in den unterschiedlichsten Ländern mit unterschiedlichen Ausprägungen und Zielen ausgeübt.
So haben Kinder in asiatische Länder mitunter gar keine andere Wahl als sich z.B. dem Muay Thai zu verpflichten um überhaupt eine Zukunft zu haben. Und da gehört der Vollkontakt dazu.
So etwas würde in Deutschland mit Sicherheit unter Strafe stehen bzw. rechtlich Verfolgt werden.
Andersherum gibt es auch in Deutschland Kampfkünste / Kampfsport (dazu zähle ich auch Boxen) die (trotz Regelwerk und entsprechenden Schutzausrüstungen) aus der Art schlagen wenn gerade Kinder sich wettkampfmäßig „prügeln“.
Häufig sind dann aber überforderte Kampfrichter sowie erfolgsorientierte Trainer und Eltern diejenigen die es maßlos übertreiben und solche Auswüchse zulassen.

Gruß

Wolfgang

Liebe Experten, hat jemand von euch den Film Karate Kid
gesehen mit dem Sohn von Will Smith? Gibt es wirklich Länder
in denen man Kinder so miteinander kämpfen lässt? Eigentlich
ist das doch schon grenzwertig, oder? Danke