Karawanentour in der Sahara

Hallo!
Meine Freunde und ich sind ein wenig abenteuerlustig und wir haben es uns in den Kopf gesetzt im nächsten Jahr im August die Sarah auf Kamelen zu bereisen. Wir haben gehört, daß es dort von Beduinen begleitete Karawanen gibt, aber wo kann man sich genau über etwaige Veranstalter informieren? Wir bedanken uns im voraus!

Hallo,

leider kenne ich nur Madagaskar und habe mit Karawanentouren keine Ahnung.
Schöne Reise!

Hallo,

das weiss ich leider nicht!

Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Hi,

hört sich nach ner spannenden Tour an, aber ich habe selber keine Informationen über Veranstalter und kann leider nicht weiterhelfen. Vielleicht werdet ihr über Google erfolgreich?!

Gruß

Benzola

schau doch mal hier: http://www.marokko-hotels.com/frames/wueste-kamel-la…

Kann dazu nichts beitragen, kenn mich nur in Namibia aus!
Viel Glück

Hallo …
Im August die Sahara zu bereisen ist wegen der hohen Temperaturen wohl die denkbar ungünstigste Zeit .
Kein verantworungsvoller Veranstalter wird dies anbieten .
Ansonsten empfehle ich entweder für Frühjahr oder Herbst geführte Kamaltouren in Tunesien für Anfänger.

mfG Charlie Metzger

Hallo Tashunko,

ich kann dir meine Erfahrungen aus Ägypten schildern, wo ich vergangenes Jahr Urlaub gemacht habe. Dort kann man vor Ort bestimmte Touren buchen, die zu den Beduinen führen und bei denen man einen Tag, samt Kameltour, verbringt.

Das was du dir vorstellst, ist aber vermutlich noch etwas anderes. Je nachdem in welches Land du reisen möchtest, kannst du dich an die Tourismusbehörde wenden, die schon erste Kontakte herstellen können.

Bei meiner Suche nach „Karawanenurlaub“ + „Sahara“ habe ich ein paar Anbieter gefunden. Z.B. wuestenwandern.de bietet eine Reise durch die Sahara an. Da ich die Anbietet nicht kenne, kann ich zu deren Qualität keine Aussagen treffen.

Viele Grüße
GuentherJung

Hallo,

ich will auch mit!!! Schau doch mal bei hauser-exkursionen.de. Es kommt immer auf den Geldbeutel an; es gibt da sicher mehrere Anbieter.

VG, uli

2

leider kann ich darüber keine konkrete antwort geben. in allen grösseren orten in der sahara sollte es aber möglichkeiten genug geben. es ist immer eine verhandlungssache wielange für wieviel geld. viel spass