Liebe/-r Experte/-in,
hätten Sie einen Geheimtipp, wo man über die Osterferien einermaßen „günstig“ in der Karibik 1- 2 Wochen Urlaub mit Kind (15) machen kann?
Danke und Gruß
Thomas
Liebe/-r Experte/-in,
hätten Sie einen Geheimtipp, wo man über die Osterferien einermaßen „günstig“ in der Karibik 1- 2 Wochen Urlaub mit Kind (15) machen kann?
Danke und Gruß
Thomas
hi thomas,
ich war sehr viel vor die kleine atillen mit dem Segelschiff unterwegs und meine chartergäste übernachteten meist auf UNION-ISLAND bei Lambi 2 bettzimmer pro nacht 66,-karibik/doller steht zum € 1 -3,5 k-doller auch unter IC-Doller bekannt es gib dort auch einige zimmer die von den einheimischen vermietet werden ,hotell auch preiswert auf www.St Luscha.de oder auf der wahlfängerinsel Bequia alle karibik-inseln sind mit fähren verbunden.schönen urlaub
mfg klaus
es gilt hierzu Prioritäten fest zu legen.
Was ist wie wichtig?
Karibik?
Preis?
Kind - respektive Kinderbetreung?
Abenteuer für einen Teenager (15Jahre)?
Jeh nachdem fällt ide Antwort unterschiedlich aus.
Wenn die Kinderbetreuung (Jugend) höchste Priorität haben soll, würde ich von der Karibik abraten.
Kinderbetreung gibt es nur in Resorts. Diese sind aber i.d.R. nach außen abgesclossen, sodaß der Urlaub eigentlich reduziert wird auf schönes Wetter, Meer, Strand, Palmen.
Hiefür ist die Karibik aber generel zu teuer.
Sonne, Meer, Palmen, Strand, das alles gibt es billiger andernors.
Bleib noch die Karibik als oberste Priorität?
So wie ich die Karibik liebe, braucht man unbedingt einen Mietwagen, um Inseln erforschen zu können. Meine Favoriten hierzu sind eindeutig in dieser Reihenfolge: Guadelupe, (unbedingt französisch Kenntnisse) Grenada und Jamaika (english reicht aus).
Diese Inseln bieten endlos viel zur Erkundung ursprünglichster, nicht amerikanisierter Natur, Menschen und Gebräuche.
Ebenso gilt dies für Belize (Mittelamerika, spanisch wichtig).
Man muß aber wissen, daß dies immer Urlaub auf eigene Faust bedeutet und solchermaßen die Vorbereitung (GEO, Merian), auf die Inseln wirklich wichtig sind (bspw. schon vorher beste Landkarten organisieren). Keine Animationen, wenig Touristen, leere Strände, weniger Kontakt. Man muß sich also selbst genügen.
Soweit for now.
Eine Empfehlung gerne nachdem Sie Prioritäten selbst festgelegt haben.
Best regards and keep on swingin - ja man
Hallo,
ja, die Dom Rep wird von der karibik noch mit am günstigsten angeboten. ich würde Punta Cana wählen, die besten Strände findet man dort. Hotel ab 4 Sterne aufwärts buchen. Zusätzlich noch die Komentare über das Hotel im Netz nachlesen. Wenn sie sich eins ausgesucht haben kann ich auch etwas dazu sagen, ich kenne alle Hotels dort denn ich war 10 Jahre als Reiseleitung dort. Bis dahin
Hallo,
ja, die Dom Rep wird von der karibik noch mit am günstigsten angeboten. ich würde Punta Cana wählen, die besten Strände findet man dort. Hotel ab 4 Sterne aufwärts buchen. Zusätzlich noch die Komentare über das Hotel im Netz nachlesen. Wenn sie sich eins ausgesucht haben kann ich auch etwas dazu sagen, ich kenne alle Hotels dort denn ich war 10 Jahre als Reiseleitung dort. Bis dahin.
Leider nicht! Was gut ist, das kostet auch dementsprechend. Die Karibik bildet da keine Ausnahme!
Hi Thomas,
von Deutschland denke ich mir das Dominikanische Republik sehr guenstig ist oder Marguerita. Auf keinen Fall Jamaika oder Trinidad. Die Moerderrate und Diebstahlrate ist viel zu hoch und zu gefaehrlich.
Hier in Barbados wuerde ich ein wegen Kind ein Resort empfehlen.