hallo reiseexperten,
ich werde demnächst meinen urlaub antreten, ziel ist eingegrenzt auf kuba - jamaika - dominikanische republik. nun meine frage, was brauche ich an reisezusatzvesicherungen - bis jetzt hatte ich immer einen schein der krankenkasse für europa, aber wie sieht es bei fernreisen aus? und wo bekomme ich diese versicherung?
auch wenn du eine versicherung findest, nimm dir ne grundaustattung mit (speziell für cuba), auch antibiotika vorsichtshalber, was für den magen, gegen durchfall…
medikamente sind teuer und rar.
mach ne gute Reisekrankenversicherung. Nicht die Billigteile über die Bank oder Deinen Versicherungsfritzen für 10,–/Jahr sondern eine von der Elvia oder Europäischen Reiseversicherung.
Gibts in jedem Reisebüro - unabhängig ob Du dort die Reise gebucht hast oder nicht. Der Preis ist abhängig von der Reisedauer und die Police gilt auch nur für diese eine Reise.
Die spezialisierten Reisekrankenversicherungen haben z.B. auch eine Rückholversicherung enthalten und sind wesentlich kulanter als die Billigversicherungen der großen Gesellschaften.
Gepäckversicherung würde ich nicht machen weil die im Prinzip nur bezahlt wenn Dir Deine Sachen unter dem Hintern weggeklaut/geraubt werden. Haftpflicht- und Unfallversicherung die oft in Paketen zusätzlich enthalten sind hast Du privat nehme ich an.
Ohne Krankenversicherung auf keinen Fall reisen! Ein Rettungsflug aus der Karibik in die USA z.B. kostet schnell 30.000 Dollars…
Bye und viel Spaß - vielleicht treffen wir uns ja auf Kuba, ich bin vom 19.09.- 02.10. dort (Santiago, Varadero, Havana).