Karibik

Hallo zusammen,

uns ziehts heftig in die Karibik, aberst bei soviel Auswahl faellt die Wahl schwer. Wir suchen nach etwas ruhigem, das nicht voellig von Touristen ueberlaufen ist. Strand muss es haben, Tauchen muss man koennen (Schnorcheln auch) und vielleicht auch noch was zum anschauen haben. Cozumel scheidet aus, da waren wir schon, ebenso Jamaika. Und meine mich Liebende will nicht nach Kuba. Ach ja, je naeher und non-stoppiger von den USA zu erreichen, desto besser.

Irgendwelche Vorschlaege??

Ralph

Ich finde Aruba sehr schön. Schnorcheln kann man da auch. Weiß aber
nicht, wie es zum Tauchen ist.

Ebenso gut gefällt mir George Town (Grand Cayman). Aber da kenn ich
die Tauchgebiete auch nicht.

Auf beiden Inseln waren die Strände + das Wasser hervorragend!

Venus,

Aruba ist fantastisch zum Tauchen und auch ganz gut erreichbar. Hast du evtl. noch einen Hoteltip fuer mich???

Ralph

Servus Ralph !

Ich war letztes Jahr für drei Wochen in Charlotteville. Dies ist ein kleines Örtchen auf Tobago, ganz am anderen Ende der Insel( Flughafen + Hotelanlagen) gelegen und sehr ruhig.
Hotels gibt es hier keine, sondern nur Privatunterkünfte. Tauchmöglichkeit ist auch vorhanden. Man muss aber gut zu Fuß sein, da alles am Hang liegt und einer sehr schöner Strand ist ebenfalls nur über einen Hügelspaziergang zu erreichen.
Essen gehen ist nicht allzu teuer und auch als Selbstversorger braucht man keinen Riesengeldbeutel. Ich habe summasummarum für 3 Wochen ohne Flug, der war umsonst, 1300 Euronen gebraucht. Da ist aber alles mit drinnen gewesen: Auto, Ausflüge, Souvenirs (ca. 300 Euro), Essen, Trinken…
Condor fliegt übrigens direkt hin.

Wenn Du mehr wissen willst, maile mich an.

Grüße von Sabine, die sich endlich über die „richtigen“ Temperaturen freut :smile:)))))))))))))))))))))))))

Leider nicht. Ich habe auf einem Kreuzfahrtschiff übernachtet und in
Oranjestaad angelegt. Das sieht dort aber alles ganz nett aus. Guck
doch mal auf vidado.com - schönen Urlaub!