Karies

ich habe eine frage, die könnte mir ein zahnarzt zwar beantworten, aber ich glaube hier im forum gibt es viele schlaue leute, die ahnung davon haben. also, wenn man ein loch im zahn hat und der zahn dann auch noch weh tut, vorallem wenn man etwas kaltes, oder heisses oder auch süsses isst, sich aber nicht traut zum zahnarzt zu gehen, wie lange kann man mit dem loch, den schmerzen rumlaufen? ich meine, irgendwann geht man ja doch, aber wenn die angst davor zu groß ist. wie lange geht es gut.kann das loch eventuell grösser werden, oder bleibt es so? gehen die schmezen vielleicht von alleine wieder weg? der zahn ist ja so in ordnung, nur halt dieses kleine loch, kaum zu sehen, aber die schmerzen. ich danke euch für eure antworten.

Wie lange, nun da keiner hier als Wahrsager tätig ist kann dir das auch keiner bantworten.

Fakt ist, ja das Loch wird größer, ja die Schmerzen werden mehr, ja die Behandlung dann wird komplizierter.

Also Böbes zusammenkneifen und jetzt gehen.

Hallo bandits1,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass das nicht, wie z.B. eine Wunde am Finger, von alleine wieder weg geht. Ich hab auch mal versucht, sowas auszusitzen. Die Schmerzen wurden nicht weniger!!! Die Kariesbakterien fressen ja immer weiter und erreichen auch irgndwann den Nerv, und dann halleluja!! Das sind regelrechte Vernichtungsschmerzen.

Geh bitte sofort zum Zahnarzt, auch wenn Du noch soviel Schiss hast. Der Zahnarztbesuch ist wesentlich weniger schlimm als ein tieferes Loch mit Superschmerzen! Nach meiner Erfahrung sinkt die Angst vor dem Zahnarzt schon nach dem ersten erfolgreichen Besuch rapide.

Lieben Gruß + alles, alles Gute!

ziegen1

danke für deine antwort. ich will ja, weil die schmezen so schlimm sind, aber die angst vorm za ist leider so groß, das ich es immer vor mir her schiebe. vielen dank.