Hallo,
ich habe an der Seite des oberen Schneidezahns ein kleines Loch, das gemach werden muss. Zur Zeit ist weder von vorne noch von Hinten das Loch zu sehen. Wie gesagt es ist nur von der Seite zusehen. Nun möchte ich solange wie möglich mit meinen eigenen Zähne kauen und frage mich ob es etwas anderen als die herkömmliche Methode gibt um diese art von kleinen Löchern zu füllen. Meine Ärztin meint, dass in diesen Fällen man den Zahn von hinten aufmacht und das Loch gefüllt wird. Selbst das finde ich schon irgendwie falsch, denn damit zerstört man ja, ein Teils des gesunden Zahnes. Aber was mir mehr zu schaffen macht, ist dass mir gesagt wird, dass eine Füllung ja eh spätestens nach 7 Jahren ausgedient hat und erneuert werden muss. Das heißt alte Füllung raus, Loch säubern UND DAMIT AUCH VERGRÖSSERN und neue Füllung rein. Wenn ich jetzt 25 bin kann ich evtl. mit einer Füllung pro halben Jahrzehnt bis 50 gut auskommen. Aber ist dann nach der 5 Füllung von meinem Zahn noch etwas übrig? KANN MANN FÜLLUNGEN SO GUT MACHEN, DAS SIE KEINER ERNEUERUNG BENÖTIGEN? Meisten soll die Füllung von den Seiten - also dort, wo die Füllung endet und der eigene Zahn anfängt - zu „bröckeln“ beginnen. KANN MAN EINE FÜLLUNG SO MACHEN DAS SIE UM VIELES MEHR HÄLT?