Karlsruhe - Shopping und Sehenswürdigkeiten

Hallo!
Ich bin nächste Woche einen Tag in Karlsruhe bei einer Ausstellung. Hat mir hier jemand einen Tipp, was man in Karlsruhe noch anschauen kann oder wo besondere Läden sind?

Hallo,

unbedingt besuchen solltest du die Staatliche Kunsthalle
(Grünewald) und die Orangerie (Marc).

Und wenn du schon mal da bist: Von hier aus kannst du am Bundesverfassungsgericht vorbei zum Schloss (Schlossgarten!)gehen, in der Nähe ist noch der Botanische Garten zu empfehlen.

Ach ja: Die Generalbundesanwaltschaft ist noch interessant (von außen!), weil das Gebäude gesichert ist, wie zu RAF-Zeiten.

Viel Spaß!

Thomas Miller

Hi Annegret,
also sehenswert ist auf jeden Fall die Pyramide auf dem Marktplatz und das ZKM, wenn Dich diese Richtung von Kunst interessiert. Dort gibt es auch ein schönes Café, in dem Du Dich etwas erholen kannst. Wenn schönes Wetter ist geht das aber auch in der freien Natur - im Schloßpark.

Generell ist die Kaiserstraße die „Shoppingmeile“ von Karlsruhe.
Wenn Du mir verräst, ob Du zum Beispiel ausgeflippte, chique Klamotten suchst oder was auch immer suchst, kann ich Dir bestimmt weiterhelfen!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe,
Ti4n4

Hallo!
Ich bin nächste Woche einen Tag in Karlsruhe bei einer
Ausstellung. Hat mir hier jemand einen Tipp, was man in
Karlsruhe noch anschauen kann oder wo besondere Läden sind?

Hallo!
Ich bin nächste Woche einen Tag in Karlsruhe bei einer
Ausstellung. Hat mir hier jemand einen Tipp, was man in
Karlsruhe noch anschauen kann oder wo besondere Läden sind?

Kommt echt drauf an, was Dich interessiert:

zum draussen rumlaufen und die Sonne geniessen (wenn schoenes Wetter) : Botanischer Garten, oder auch der Stadtgarten ! (kostet allerdings Eintritt)

ZKM ist imho seeehhr empfehlenswert !

Ich weiss nicht, was fuer „besondere Laeden“ Dich interessieren - im Gruenen Krebs (nahe Ludwigsplatz) z.B. findet man alle moeglichen abgefahrenen Einrichtungsgegenstaende.

Interessant eingerichtet ist auch die Kneipe „Zero“, Kaiserstr. 103

Fuer Bierliebhaber : Vogelbraeu (Kapellenstrasse), selbstgebraut, unfiltriert

ciao
Matthias

Hallo!
Vielleicht sollte ich wirklich genauer sagen, was mich interessiert…
Also, besonders mag ich schlichte Klamotten, eine Mischung aus H&M und Dritte Welt Läden. Sehr gern mag ich gebatikte T-Shirts oder auch Hosen mit Bordüre um die Beine…
Außerdem würde mich interessieren, ob es einen Perlen- oder Bastelladen gibt und vielleicht auch irgendwelche Krimskramsläden. Besondere Haarspangen würde ich auch schön finden.

Hi Annegret,
also in Karlsruhe gibt es inzwischen gleich zwei H&M - sind beide auf der Kaiserstraße. Dritte Welt Läden fallen mit spontan leider grad keine ein. Soweit ich weiss, ist in der Erbprinzenstraße (zwischen Europaplatz und Ludwigsplatz) noch ein kleiner „alternativer“ Laden. Vielleicht ist ja da was für Dich dabei. Oder auf der Kaiserstraße zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor ist ein Spinnrad.

Zum „Basteln“ findest Du bestimmt im Boss was, der ist am Ludwigsplatz oder im Doering, der direkt neben Karstadt ist.

Ansonsten ist auf der Kaiserstraße wirklich fast alles vorhanden. Der neue Bamboo (in der Nähe vom Europaplatz) ist auch klasse.

Viele liebe Grüße und Erfolg,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]