Karlsruhe - Was unternehmen mit Kindern (3-9 J.)?

Hallo,

morgen (Sonntag) bekomme ich Besuch, der mit 3 Kindern anreist, nach Karlsruhe. Leider bin ich nicht sehr ortskundig, von daher stellt sich die Frage: Was unternimmt man mit dem Besuch, etwas, was auch (oder zuerst) den Kindern Spaß macht, wie Bootfahren, ein schöner Spielplatz, toller Park etc… Ich wäre dankbar für Tipps von Menschen aus Karlsruhe und Umgebung. Das Ziel sollte mit dem ÖPNV (Bahn, Bus) zu erreichen sein. Danke für alle Anregungen.

MfG

Christoph

Hallo Christoph,

für 3-jährige schon schwieriger zu beantworten. Quer durch den Schloßpark fährt eine Minibahn, das macht Kindern und sogar Erwachsenen Spaß. Der Park selbst ist auch schön und sehr groß.

In der Kunsthalle gibt es regelmäßig Veranstaltungen, die sich speziell an Kinder richten.

Das Naturkundemuseum ist für Kinder immer interessant, auch der Zoo, direkt am Bahnhof.

Hier hab ich auf die Schnelle eine Seite gefunden, die Dir bestimmt hilft:
http://www.heike-boden.de/Freizeittips/freizeittips…

Grüße,
MrsSippi

Komisch, wer in Ka - oder auch Umgebung - lebt und nicht weis, daß es direkt gegenüber vom Hauptbahnhof einen wunderschönen Zoo inklussive Stadtpark bzw Botanischen Garten gibt. Dieser kleine aber sehr feine Zoo hat alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, einschließlich eines Bootsverleihs, von dem aus die Botte ( an Schienen gezogen) von einem See aus über einen Kanal zum Haupteingang fahren. Spaßiger Nebeneffekt dabei, sind die fast schon aufdringlichen Karpfen, die hinter jedem Boot herschwimmen, in der Hoffnung einen Happen zu ergattern.

Grüßle
Bernd Stephanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]