Karneval auf Trinidad & Tobago?

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über den Karneval in der Karibik (v.a. auf Trinidad & Tobago) gesehen und habe große Lust bekommen, das einmal live mitzuerleben. War jemand von euch an Karneval schon mal dort? Ich würde gerne wissen, ob sich eine solche Reise eurer Meinung lohnt und auf was ich mich da so einstellen muss? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Jasmina

Hallo Jasmina,

es ist wohl das erotischste Erlebnis was Du machen kannst. Allerdings solltest Du darüber im Klaren sein, dass Du als „exotische Frau“ dort als begehrter und williger Sexualpartner gesehen wirst. Wenn Du das willst, wirst Du vieles erleben. Wenn nicht, bleib besser fern.

Beste Grüße, Mario Sosa

Hallo ich war mit der Aida dort,
war allerdings nicht karneval,lohnt sich auch so.

Viel Spaß in der Karibik auf der Aida.

Grüße Robert

Hallo Jasmina
wir leben auf Saba in der Karibik. Unsere Insel ist sehr klein und wir haben Karneval Ende July. In Trinidad ist der karnevla sehr bunt und die Kostueme mit vielen Federn. Die Frauen tragen meist sehr wenig und es gibt viel Musik und es wird viel getanzt. Ich wuede Sagen es lohnt sich, obwohl ich war noch niemals selber in Trinidad. Wir hatten auf Saba schon eigene Karnevalsgruppen. Aber wie gesagt hier ist der Karneval klein und sicher. Auf Trinidad sollte man vorsichtig sein weil es gibt eine hohe Kriminalitatetsrate. Ich hoffe das hilft. Vor Spass kannst du dir jamal die Saba tourismus seite ansehen, dort gibt es einige Fotos: www.sabatourism.com

Wolfgang

Hallo Jasmina,

leider war ich noch nicht zum Karneval dort, aber die Reise ist es auch ohne wert!

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!
Viel Spaß, falls Du den Karneval dort feiern möchtest…! Gruß Sonja

Hallo Jasmina,

T&T kenne ich (leider) auch selbst noch nicht. Wird jedenfalls pauschal kaum mal angeboten. In Port of Spain gibt es ein ordentliches Angebot an Privatunterkünften.

LG Otto

Hallo Jasmina,

ich war zwar schon mal auf Tobago, aber nicht in der Zeit des Karnevals. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Zeit des dortigen Karnevals nicht die selbe ist, als bei uns der Fasching. Sonst kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße

Michaela

Hallo Jasmina,
Ich habe 12 Jahre in Trinidad gelebt und war insgesamt ungefaehr 15 mal zum Karneval da.

DU kannst Dich auf folgendes vorbereiten:

• teuer (man muss Monate vorher buchen, alles Hotels, Gasthaeuser haben inflationierte Preise, Restaurants etc. genauso, Tickets fuer eine Karneval Band (sehr zu empfehlen, wenn Du Karneval „spielen“ moechtest, musst DU in ne band, sonst ist es chaotisch) kosten mit Koestuem mindestens 300 US$ +, Fluege sind teuer

• Karneval ist Party Season, endlose parties, Tag und Nacht, alle mit bands/live music, Tickets sind teuer und manchmal nur im Voraus zu kriegen, ohne Mietwagen oder Freunde fast nicht hinzukommen (Taxis teuer und nicht verlaesslich)

• groesstes Problem ist Kriminalitaet, Trinidad ist in den Top 3 weltweit mit Moerdern per Einwohner, Polizei ist korrupt und unzuverlaessig, Touristen sind Ziele die vor allem Karneval die Kriminellen ausrauben, vergewaltigen, etz. (ich bin selbst mehrmals Opfer von Gewaltkriminalitaet in trinidad geworden)

Eine gute Quelle um Dir einen Eindruck zu machen sind lokale online Zeitungen, z.B. trinidadexpress.com

Alles Gute

Ralf

Hallo Jasmina,
leider kann ich Dir nicht helfen. Ich war auf den ABC Inseln während einer Kreuzfahrt und einige Male auf Jamaika und der Dom.Republik, aber nicht auf Trinidad und Tobago.
Sorry und Grüße

Petra

Hallo,leider war ich auch noch nicht da,aber ich kann dir auch Curacao empfehlen.Es gibt auch clips darüber hier im Netz.Du kannst aber auch mal bei "uwe-schindler"nachsehen.er wohnt dort und hat ein paar Informationen darüber .Gruss Jogi

Hallo!

Der Karneval auf T&T ist absolut sehenswert und unbedingt eine Reise wert. Allerdings muss man sich auf eine ziemlich enge Buchungssituation einrichten, an Karneval sind die Hotels teuer!
Hier gibts einiges an Infos zum Ablauf:
http://www.visittnt.de/index.php?option=com_content&…
Grüße, atambo tours

Hallo Jasmina,
leider kann ich Dir da nichts zu sagen.

Gruß
Loewehh