Hallo, ich plane im Februar 2011 für 3 Wochen nach Brasilien in Urlaub zu fliegen. Ich wollte nen Tripp von Sao Paulo, dann Salvador, Natal und abschliessend Rio machen, wo ich gleichzeitig den Karneval feiern wollte. Weiß jemand, wie es mit der Hotelsituation zu der Zeit aussieht und hat jemand vielleicht noch Alternativen, da ich mich nicht finanziell in den Ruin stürzen wollte? Danke im Voraus
Karneval in Brasilien 2011
Hallo Pasta,
vielen Dank fuer Deine mail !
Meinen Glueckwunsch zu Deiner geplanten Reise …
Vor Jahren war ich ebenfalls zur Karnelvas-Zeit in Rio. Hab’ mich damals fuer das NOVO MUNDO - Hotel, am Praia do Flamengo 20 gelegen, entschieden … ein sehr gutes Mittelklasse-Hotel. Die Zimmer waren ordentlich und Fruehstueck war auch OK. Da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, lege ich auf luxurioese Einrichtungen keinen Wert.
Falls ich Dir irgendwie behilflich sein kann, dann schreib’ mir doch bitte … !
Viel Spass beim Planen und viele Gruesse aus Montréal, Juergen
meinst du wirklich februar 2011? das wäre ja dann schon eine weile her
falls du deinen trip noch vor dir hast: billig wird er nicht, denn in der zeit um karneval - und das geht auch schon vorher los - ist alles teurer, hotels, sogar viele restaurants, inlandsflüge sowieso, die außerdem oft ausgebucht sind etc etc.
viele hotels verkaufen dann nur noch packages (pacote genannt) für die gesamte karnevalszeit, teurer werden alle. nicht ganz so halsabschneiderisch ist z.b. die pension www.favelinha.com in rio, liegt nett relativ ruhig oben auf dem hügel - den man allerdings auch hochsteigen muss, beim nach hause kommen
je nachdem, wie hoch deine ansprüche sind (absteigen ohne komfort und mit mittelmäßgem sauberkeitsstandard findest du auch noch vor ort), macht es sinn, vorher schon zu reservieren. oft sind die günstigen häuser nicht im internet, dann müsstest du selbst oder jemand der portugiesisch kann, das teefonisch versuchen.
falls du noch fragen hast: gerne!
viele grüße
nordestina
Also mal ehrlich: Statt Rio solltest du karneval in Salvador bleiben,da haste mehr davon…
Sorry, da kann ich nicht helfen.
Tut mir sehr leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Holla Amigo,
cih denke mal für 2001 ist es zu spät. Aber Spaß bei Seite, Ich war noch nie in Brasilien und auch keine Ahnung was deine Frage betrifft. Tut mir Leid. Aber ich wünsche dir viel Spaß und komm gesund wieder.
Ich denke für 2011 ist es zu spät da war ich wohl mit einer 0 zuviel unterwegs. tschau
Hallo,
eine Alternative habe ich nicht, aber vielleicht mal im Google nach Pousada oder B&B suchen. Und schon jetzt suchen und buchen, den Karneval dürfte wohl sehr ausgebucht sein. Aber nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf den Standort des Hotels oder der Pousada.
Viel Erfolg und schon jetzt viel Spaß,
Herbert
Hallo, üblicherweise sind die Unterkünfte in Salvador und Rio in der Karnevalszeit sehr teuer. Ich kenne keine Unterkünfte, die zu dieser Zeit einigermaßen günstig angeboten werden.Du müsstest einfach mal im Internet dich schlau machen.
Ich war einmal kurz vor Karneval in Rio und habe im Sambodromo das Probelaufen von einigen Sambaschulen angeschaut. War natürlich nicht so pompös, aber wenn ich mich recht erinnere sehr billig (oder gar kostenlos). In Sao Paulo habe ich eine Nacht im Sambodromo zugebracht(beginnt abends um 21 oder mit Verspätung um 22 Uhr bis 6 Uhr!!!). Der „Umzug“ der Sambaschulen dort kommt sicherlich (fast) an Rio ran und in Sao Paulo findest du immer eine Unterkunft. Ich hatte für ein Super-Ticket im sambodromo (Sitzplatz in erster Reihe)2008 umgerechnet 100 Euro bezahlt!!! War aber ein einmaliges Erlebnis!!!
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Da kann ich im Moment nicht ausführlich weiter helfen. Bin leider Krankheitsbedingt nicht in der Lage so wie ich es gerne möchte zu helfen.
LG
badeye
Habe die Anfrage leider erst jetzt gesehen. Sollte die Frage noch aktuell sein, bitte nochmals melden.
Sorry.