Hallo ihr Lieben!
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee zu einem Chamäleon Kostüm?
Brauchen für den Schautanz welche, haben auch schon ein paar Ideen, aber Hilfen wären nett!
Hallo Svea …,
sorry, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Viele Glück!
Gruß, BREUNIGA
Hallo,
da hab ich leider auch keine Idee.
Hallo Svea,
ich könnte mir vorstellen, daß man die Köpfe aus Pappmaschee fertigt und wie einen Hut aufsetzt. Damit kann man zwar kein Rad schlgen aber mit etwas Übung sicher eine Luftrolle. Nur so eine Idee.
Danke schonmal für die Antworten… Für den Kopf haben wir schon einige Ideen gesammelt, aber wie würdet ihr zum Beispiel einen Schwanz darstellen?
Hallo Svea,
da könnte ein Korsett helfen an welches man den Schwanz mittels Miederstäben anheftet, diesen gleichzeitig aussteift und mit Watte ausstopft.
Danke schonmal für die Antworten… Für den Kopf haben wir
schon einige Ideen gesammelt, aber wie würdet ihr zum Beispiel
einen Schwanz darstellen?
Sorry,
aber da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Ralf
Sorry meine Liebe, keine Ahnung, denke, ihr habt schon die entspr. Kataloge ( Butinette usw), durchgeforstet.
Hallo Swea,
mein Tipp wäre einfach einen grünen Overall aus Elastan zu nehmen (vielleicht auch mit Kapuze?), auf den Ihr dann gelbe Elemente aufnähen könnt. Aus dem gleichen Stoff könnte man auch einen Schwanz fertigen, den man dann mit Kaninchendraht verstärken kann und evtl. mit Klettband am Gesäß festmacht, um ihn für den Tanz abnehmen zu können. Als Augen schlage ich die reflektierenden Sonnenbrillen vor, auf denen man Augen erkennt, je nachdem, wie das Licht fällt.
Vielleicht hattest Du selbst auch schon diese Idee, aber ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG
Markus
Da fällt mir nur ein, die Kostüme so zu gestalten, dass man immer ein Teil entfernen kann und so ein neues Kostüm entsteht.
Vom langen zum kurzen Rock und zur Hotpants, vom Shirt/ Bluse zum Top zum Bustier u.s.w.
Ich würde mit Klettband als Verschluss arbeiten, oder mit Druckknöpfe.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo Svea,
ich hab mir ein paar Tage den Kopf zerbrochen, aber mir fällt nichts praktisches ein. Du sagtest für ein eine Showtanzgruppe. Ich war selbst mal in einer und weiß, das alles doch recht stabil sein sollte, um den Tanz zu überleben. Tut mir leid, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Katja
Hallo,
wie wär es mit einem einzufärbenden Ganzkörperanzug (Malerbedarf) ,einem angenähten Schwanz und Styroporkugeln an den Kapuzenseiten als Augen?
Gruß strandtier
sorry - war länger nicht da und konnte nicht antworten. Aber so ne richtige Idee habe ich dazu leider nicht. Vielleicht hat sich ja inzwischen schon was gefunden. LG
Hallo, hier gibt es viele Dinosaurier Kostüme, vielleicht kann dir hilfen: