Karnevalskostüm

Hey!

Ich freu mich schon rieseg auf Karneval…man muss dazu sagen das ich auch in der Nähe von Köln wohne :smile:
Jetzt kommt mein Problem. Durch die Arbeit habe ich nicht soviel Zeit gehabt nach einem Kostüm zu suchen. Ich werde Pirat mit einer braunen Kordhose, Doc Martens, eine weißen (bisschen) Rüschenbluse,l ein Kopftuch, einem alten schwarzem Tuch zum umbinden und einer Augenklappe.
Wie kann ich das Kostüm jetzt noch aufpeppen, damit es mehr nach Pirat aussieht und man mich nicht erst fragen muss was ich darstelle?
Und vielleicht Schminktipps?

Vielen Dank! Freue mich über jeden kreativen Erguss:smile:

Huhu,

es git in Läden recht billig zu erstehende Plastiksäbel, wie wärs denn mit sowas? Gibt auch welche die nicht allzu unecht aussehen. Vielleicht ein Plüschtier in Papageienform auf die Schulter?

Auf die Rüschenbluse könntest du dir hinten mit Stoffmalfarbe einen Totenkopf aufmalen. Wenn du nichts draufmalen möchtest einfach aus schwarzen Stoffresten einen ausschneiden und aufnähen. Kannst du dann ja wieder abmachen.

Ein rotes Tuch zum umbinden kommt auch immer gut für um die Hüften

Vielleicht noch einen kleinen Beutel dran machen mit diesen Schocko/Kaugummimünzen drin ?! Ist auch einfach gemacht. Zum Beispiel mit einem stück braunen Filz. Kreisrund ausschneiden, Taler rein und mit einem Kordel oder vielleicht sogar Paketschnur zubinden. Kannst natürlich auch in den Rand kleine Löcher machen und dort die Schnur durchziehen, dann kannste das Beutelchen aufschnüren.

Bei der Hose könntest du die Beine hochkrempeln und Ringelsocken anziehen die bis zu den Knien gehn? (Rot oder Blauweiß geringelte.

Was fällt mir zum schminken ein? Vielleicht die Bäckchen ein wenig dreckig schminken, mit schwarz oder brauner Schminke. Oder mit einem Kajal Bartstoppeln aufmalen?

So mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :wink:

Viel Spass

Noa

UI das sind super Ideen!
Davon setze ich auf jeden Fall etwas um!

Vielen Dank!