Karnevalskostüm Afrikanerin

Hallo zusammen,
für die „fünfte Jahreszeit“ haben wir, zehn Frauen, uns überlegt, als Afrikanerinnen zu gehen. Gekaufte Kostüme finden wir nicht so toll, deshalb sind wir auf der Suche nach einer witzigen Idee, wie wir das Thema umsetzen können. Bis zu „halbnackt“ im Baströckchen bis lange bedruckte Kleider sind wir schon gekommen, doch der zündende Funke fehlt noch.
Wer hat eine umsetzbare Idee? Nähen ist kein Thema, das bekommen wir hin.
Danke für konstruktive Vorschläge!
sentasorglos

Hallo,

„Afrikanerin“ bietet sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Du kannst als antike Zulu oben ohne gehen, als Afrikanerin aus Namibia (Stammesname gerade entfallen) in ausgedehnten Röcken a la Scarlet und mit Riesenkopfbedeckung, als Himba mit rot gefärbter Butter eingeschmiert oder als Togolesin mit schönen Schmucknarben. ;o)

Ich würde die Boubou-Variante nehmen, da kann man auch schön ein bische was wärmendes drunter verstecken wenn es kalt ist. Die Stoffe sollten aber wirklich aus Afrika kommen!
Die Einfachste Variante: Viereck mit Kopfloch. Ränder schön mit Band eingefasst. Darunter ein Stofftuch einfach gewickelt oder eine Gummizughose. Auf den Kopf gehört aus dem gleichen Stoff ein schön drapiertes Tuch.

Frag mal im nächsten Afro shop, die können sicher helfen, sind meist West-Afrikaner.

Gruß
M.

Hallo mopedhexle,
vielen vielen Dank, jetzt sind wir schon einen großen Schritt weiter!
Grüße von sentasorglos