Karnevalslied gesucht „Düvel / Teufel“

Hallo zusammen,

ich habe an Altweiber ein Karnevalslied gehört das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Leider kenne ich den Titel nicht und ich kann mich auch nur an folgende Textzeile erinnern:

Hey was hast du nur mit mir gemacht … Dich hat der Düvel angelacht / angemacht

Vielen Dank im Voraus.

Hi.

Haste denn eine Ahnung aus welcher Region das kommt? (Z.b. Radiosender, o.ä.) Auf Kölsch gibt es nach meinen Recherchen genau 7 Lieder in denen das Wort „Düüvel“ vorkommt.
Biste sicher, den Rest richtig übersetzt zu haben? In keinem der oben genannten Lieder kommt sowas vor. Das Lied war doch sicher mit Dialekt?

Maach et joot.

Hallo,
"Nie mehr Alkohol " von Paveier.
Alaaf und 'ne Handvoll Konfetti !
Mao

Perfekt das ist es :smile:
Ohrwurm erfolgreich behandelt.

Vielen Dank!!

Nicht schlecht. Kannte ich nicht und hab auch noch nie davon gehört. Danke für die Beschreibung. Das sollte eine Krone wert sein @Marce1987

Unser Favorit ist „Et jeilste Land“ von Brings mit Dennis aus Hürth.
Mao

1 Like

Klar, das hat was, keine Frage. Wir sind momentan in Blankenheim beim „Geisterzug“. Da lief aus einem Haus im Hintergrund die Hymne des KEC in Karneval Version. Ich bin angetan und will ergründen, von wem das ist.