Womöglich eine etwas abseitige Frage, ich weiß. Ich bin für eine Hörfunk-Sendung über Karneavlsmuffel auf der Suche nach passendem Liedgut. Vielleicht etwas christlich-fundamentalistisches gegen die Unsitte des Trinkens und der Obrigkeitslästerung? Kennt jemand Titel, Interpreten? Dankbar für Hinweise wäre
booooaaarh
das empfinde ich jetzt aber schon als der Hammer, aber…
Hallo erstmal,
nicht jeder Fasnachtsmuffel ist ein Stimmungsmuffel! und schon gar kein christlich Fundamentaler
Gerade die erzkatholischen Gebiete swind doch Fasnachtshochburgen!
Wir ( ja ich bin auch einer), also besser ich:mag nur keine verordnete Stimmung mit zuvielen Alkoholleichen. Trinke aber ansonsten gern ein Gläschen und kann ( nur leicht widerstrebend ) auch schunkeln wenn es nötig sein sollte *g*
Obrigkeitslästerung? ach ja stimmt die Narren sind ja so brutal revolutionär! Mein Eindruck ist doch eher das die Narren brav 2 Wochen Terz im Jahr machen und ansonsten brav sind?
also schmeiß bitte nicht alle in einen Topf die keine Fasnacht feiern, ausser du bist beim Privatfernsehen dann bringt nur das Quote *g*
Gruß
nurgut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
beim zweiten lesen viel mir auf:
Thema verfehlt setzten 6
da hat jemand nach Lidern von Faschingsmuffel gefragt und nicht um eine Stellungnahme zu den Gründen gebeten.
Wunschliste von mir für die Sendung wäre:
Rüdiger Hoffman wie er beschreibt an Altweiberfasenacht durch Köln zu gehen
Rüdiger Hoffman Westfalen ist ausser Rand und Band
ansonstne bitte die guten alten Rockgrößen der 70iger Uriah Deep notfalls (Privatradio) auch die Rollenden Steine oder so etc…
Gruß
Nurgut
dass Du Dich wieder eingekriegt hast und für den Hinweis auf Hoffmann. Die Stücke sind wirklich sehr nett, nur suchte ich eben Liedgut. Mit christlich-fundamentalistisch meinte ich eher freikirchlich-evangelische, deren Gitarrenlobpreis durchaus manchmal recht wunderliche Musikperlen hervorbringt, aus anderen Themenbereichen kenne ich einiges , nur eben nicht zum Thema Karneval, hätte ja sein können das jemand eine besungene Kassette hütet. Ansonsten ja, Fastnachtsnarren sind (auch) Spießer, auch Christen sind nette Menschen. nein, kein Privatsender.
ich komm’ aus köln und mag den karneval
trotzdem hab’ ich zwei karnevalsmuffel-lieder für dich.
und zwar aus köln, von kölnern.
kommen beide eher so aus’m "alternativ"gut, das aber mittlerweile gut platz im karneval für eigenes, bis hin zum mainstream, gefunden hat.
das eine is’ von BAP, und wolfgang niedecken hat sich da total als muffel festgelegt, vor langer zeit.
titel ist „nit für kooche“, und es geht genau drum, dass er da nix mit tu tun haben will.
der andere titel ist von der gruppe THE PIANO HAS BEEN DRINKING. der sänger, der heute hier immer noch populär ist: gerd köster (war früher auch bei schröder roadshow, anarcho-combo).
leider weiss ich nicht den titel. 's gibt drei longplayer von denen, und 's müsste auf der ersten oder zweiten sein. 'ne hauptzeile darin geht (ins hochdeutsche übertragen):
„“„da kommen wir nach kölne und singen „helau““"".
anti-ruf hier, denn so sagen nur düsseldorfer!
oder nur 'n aufruf für mehr „großherzigkeit“ im spießer-event.
auch möglich.
aber die zeile hat was von einer provokation.
hoffe, dir gedient zu haben.
gute verbindung von rock + carnival gab’s aber auch.
ich war vor paar jahren im konzert von ALICE COOPER.
motto der tournee: „rock’n’roll carnival“.
vielleicht hat der auch’n gleichnamiges lied.
dann schlösse das eine nicht das andere aus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]