Hallo, könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, die Ihr in Zusammenhang mit dem Schminken von Kleinkindern gemacht habt? Unsere Tochter ist 16 Monate alt, und ich weiß nicht, wie im allgemeinen die Kinderhaut reagiert, wie es mit Verwischen usw. ist. Wie bekäme ich die Schminke schonend wieder ab (ohne daß das Kind es als Strapaze ansieht)? Geht die Schminke besser ab, wenn ich das Gesicht vor dem Schminken mit Nivea eincremen würde?
Auf dem Wege, doch noch jeck zu werden
, Deborah
Hi Deborah,
Schminke an sich, besonders diese Faschings-oder Theaterschminke, wasserlöslich und anwendbar wie Wasserfarben, sehen toll aus, halten gut und sollten - allergologisch getestet -, bei nicht zu Irritationen neigender Haut kein Problem darstellen. Rot ist mit Vorsicht zu genießen, - steht auch auf den Packzetteln bei guten Farben -, und soll auch nicht in Augennähe verwendet werden, nimm´ lieber Deinen Lippenstift als rote Farbe. Creme drunter schadet nie, bringt die Geschichte aber noch leichter zum Verschmieren. Richtig gut abkriegen kann man das Zeug mit
Augen-Make-Up-Entferner (besonders dem „zweiteiligen“ von Jade). Und - laß die Augenbrauen und den Haaransatz raus - gibt nur Ärger. Und nun viel Spaß
Uschi