Karosserie Unfall Reparatur

Hallo Gemeinde,
Ich habe einen Golf IV Variant 2.0 4Motion Special mit einem heftigen Seitenschaden und Dachschaden.

Ist eine Reparatur noch möglich?
Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-variant…
Fotos per Mail.

Gruß
Eugen

hallo Eugen,

eine Reparatur wäre technisch möglich, aber absolut nicht wirtschaftlich. Hier liegt ein Totalschaden vor.
Beste Grüße,
Roland

Wenn der Rahmen nicht verzogen ist, könnte sich eine Reparatur lohnen.-Hängt aber auch vom Alter und Gesamtschaden ab. Auf jeden Fall sind es keine Arbeiten für einen Heimwerker.

Hallo!
Gehen tut alles, nur die Frage ist lohnt es sich. In dem Fall würde ich sagen nein. An Bastler oder besser in Einzelteile verkaufen.

Gruß Gisi

Hallo Lisyi,
anhand von Fotos kann ich leider keine Aussage treffen ob sich hier eine Reparatur noch lohnt oder nicht. Selbst ein Sachverständiger müsste sich das Auto vor Ort ansehen. Tut mir leid.

Gruß
Kleiner Racker

Dazu kann ich leider auf die Ferne Nichts sagen!

Gruß Jörg

Hallo Gemeinde,

Herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Bei dem Auto handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Totalschaden. Die Sache ist nur die, ich habe den lange gesucht und endlich gefunden. Im August diese Monats… Daher ist es eher ein nostalgischer Wert. Die Technik ist absolut genial und so schnell findet man den nicht wieder, daher dachte ich an einen Wiederaufbau. Muss aber im Rahmen bleiben, 1500E MÜSSEN reichen. Wird aber wohl nicht möglich sein, selbst wenn man Glück hat und Türen / Kotflügel in original Lack in der Bucht nachkaufen kann.
Ich wrde den Markt beobachten und sollten sich Schnäppchen anbieten, werde ich das Dach richten lassen.
Gruß
Eugen

Bei dem Baujahr und der Kilometerleistung ist das mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das heisst, die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.
Natürlich kann man auch so einen Unfall wieder reparieren, aber was soll das bringen??? Dann hast du zwar dein Auto wieder repariert, aber bedingt durch das Alter kommen dann auch bald neue teuere Verschleissrepaturen auf dich zu (Bremsen, Stößdämpfer, Turbo, etc.)
Versuche das Teil zu verkaufen und besorg dir ein lieber ein anderes Fahrzeug mit Allrad.

Hallo, diese Anfrage soll wohl ein Scherz sein. Wer will dieses Fahrzeug reparieren ? Für Ersatzteile eine gute Alternative, zum reparieren viel zu teuer, muss vermessen und gerichtet werden, ob das die Mühe wert ist sei dahin gestellt.

Gruß Sam403

Hallo Lisyi, Die Reparatur ist möglich, doch würde man sie nur machen, wenn es sich um einen seltenen Oldtimer handelte, den man hinterher auch für gute
100 000€ erfolgreich anbieten wollte oder sich selbst daran freute. So aber lasse es; für die Kosten bekommst Du einen Neuen! Der TÜV macht nach einer solchen Rep. auch seine Sperenzien. Wirtschaftlich kann man es nur selbst machen, so gut, daß der TÜV es gar nicht merkt - kanns´t Du das?
Viel Glück mit dem nächsten Auto! Gruß Wiepel