Karottenfrage

Hallo an alle!
Hab hier zwei Fragen:
stimmt es wirklch, dass sich durch Aufnahe von von viel Karottensaft die Hautfarbe veändert?
Und wenn ja, wie viel müsste man dann täglich zu sich nehmen?
Hat da jemand Erfahungswerte?
Danke
Zeulino

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Karotten bzw. -saft man zu sich nehmen muss, aber ich kann bestätigen, dass sich die Hautfarbe verändert.

In den 60ern oder 70ern war es „in“, dass Kinder so eine orangene Gesichtsfarbe hatten… kann mich da sehr gut an eine Freundin aus unserer Straße erinnern… :smile:

Gruß
Shannon

Hi,

ja das geht, aber wie viel saft nötig ist, hängt von der Hautfarbe und-dicke der Haut ab, deshalb geht das bei Säuglingen auch besonders schnell, dass sie so „gesund“ aussehen, wenn sie Karottensaft bekommen, denn ihre Haut ist viel dünner als die von Erwachsenen.

Bei meinen Kindern haben ca. 200 ml täglich gereicht. Bei Erwachsenen ist schon deutlich mehr nötig.

Gruß
Chang

beim Erwachsenen ist das wohl nicht möglich, so viel kannst garnicht trinken, dass es ne schöne Hautfarbe gibt! Schmier Dir etwas Selbstbräuner ins Gesicht über den Winter, dann bist auch nicht so blass!

Hallo,
mein Mann und ich trinken seit Jahen jeden Morgen je 300mg selbstgepressten Gemüsesaft, der 2/3 aus Möhrensaft besteht.
Wir sind das ganze Jahr „braun“ d.h. werden gefragt, ob wir aus dem Urlaub kommen oder ins Solarium gehen.
LG Vera

Es gibt Carotin-Tabletten und Carotin- Kapseln. Aber mein Ding wäre das nicht.
Aus dem gleichen Grund sind Flamingos und Zuchtforellen rot.
Udo Becker

Hallo!

Beneidenswert! Aber der süßliche Möhrengeschmack pur ist nicht jedermanns Sache; mir schmeckt eine herzhafte Suppe mehr. Und was die Farbe angeht: Vielleicht gibt es da noch andere günstige Umstände (regelmäßig im Freien)? [Übrigens enthält ein Eimer Borschtsch kiloweise rote Farbe; leider wirkungslos.]

Angenmehmes Wochenende! :smile:

mein Mann und ich trinken seit Jahen jeden Morgen je 300mg

Hallo,
das wäre ja 0,3 ml. Bei der Menge kann ich mir den Erfolg nicht vorstellen.
Grüße
Ulf

2 „Gefällt mir“

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen: Flamingos sind nicht rot bzw. Rosa, weil sie Karotten essen :wink:

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen: Flamingos sind nicht
rot bzw. Rosa, weil sie Karotten essen :wink:

ähm doch sind sie :smile: bzw es geht auch mit Karotten …

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wiss…

gruß H.