Karriere als Bürokaufmann bzw. andere Möglichkeit

Hey Leute,

ich möchte mal gerne wissen was ihr so nach eurer Ausbildung so gemacht habt, wenn sie euch nicht so gefallen hat!
Ob ihr Schule weitergemacht habt oder so…
Ich möchte einfach wissen, was für Möglichkeiten es alles gibt.
Ich habe einen Realschulabschluss und bin im 2. Lehrjahr.
Ich habe mir vllt etwas überlegt mit Schule und Musik…spiele aber leider kein Instrument, will eher etwas mit dem produzieren machen…kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schon einmal =)

Hey Leut,

Hey Leute,

ehrlich gesagt finde ich Deine Frage etwas diffus :wink:

ich möchte mal gerne wissen was ihr so nach eurer Ausbildung
so gemacht habt, wenn sie euch nicht so gefallen hat!

Na, das kommt ein bisschen drauf an. Angenommen ich wäre schon im 2. Lehrjahr zum Bürokaufmann würde ich diese Ausbildung auf jeden Fall beenden. Denn „nicht so gefallen“ hin oder her, erstens ist ne Ausbildung abbrechen immer schlecht und zweitens können einem die Sachen, die man da so lernt durchaus später mal fürchterbar nützlich sein können :wink:

Ich möchte einfach wissen, was für Möglichkeiten es alles
gibt.

Nun - die Welt steht Dir offen. Was möchtest denn machen? Du schreibst ja in Richtung „Musik“. Dann wäre es doch vielleicht schlau, Du würdest mal anfangen, ein Instrument (Klavier?) zu lernen. Dann kannst Du gucken, ob Du dafür Talent zeigst und Dir vorstellen kannst, damit Dein Geld zu verdienen.

Unklar ist mir leider, was Du mit „dem produzieren“ meinst. Wenn Du Musikproduzent werden möchtest, guck doch mal hier, ob Du Dir das als Job vorstellen könntest: http://de.wikipedia.org/wiki/Musikproduzent Insbesondere das hier könnte für Dich interessant sein: „Zumeist sind Produzenten Musiker, Toningenieure oder Verleger, die als Quereinsteiger diese Tätigkeit ausüben. Inzwischen gibt es jedoch auch Ausbildungsgänge für diesen Beruf.“

Auch „mit Schule“ finde ich etwas vage: Möchtest Du in Richtung Lehramt gehen? In dem Fall müsstest ein bisserl konkreter werden, denn da gibt’s unterschiedliche Anforderungen, je nachdem was und wo Du unterrichten willst. Oftmals wird da aber Abitur und Studium verlangt.

Achja, und nun spricht die Grossmutter aus mir :wink: Wenn Du Dir vorstellen kannst, Dein Abitur zu machen, dann mach das. Ausbildung fertig und dann auf dem schnellsten Weg zum Abi :smile: Das ist nie ein Schaden und gibt Dir 2-3 Jahre (je nachdem wie Du das machst) Zeit zum Nachdenken, was Du danach anfangen willst.

*wink*

Petzi