Hallo zusammen,
ich bin gerade in der Ausbildung zum Informatikkaufmann und habe Fachhochschulreife. Ich bin 22 Jahre alt.
Nun würde mich interessieren, ob jemand bereits Erfahrung mit dem Beruf Informatikkaufmann hat oder hatte. Welche Möglichkeiten hat man nach der Ausbildung, wie gefragt ist dieser Job? Kann man weiter kommen auch ohne weiteres Studium?
Ich würde mich freuen, wenn man mir da helfen kann, weil ich gerne weiterkommen würde nach der Ausbildung und auch jetzt schon mich weiterbilden würde.
im Moment ist es nicht einfach im IT-Bereich Karriere zu machen. Mit deiner Ausbildung bist du dazu ca. 4 Jahre zu spät dran. Im Moment gibt es so viele fertige ITler (Fachinformatiker, Informatikkauflete, Dipl. Informatiker ect.), dass selbst die mit guten Abschlüssen arbeitslos sind.
Ich kann dir eigentlich nur raten einen sehr guten Abschluss zu machen und eventuell hinterher studieren zu gehen. Hier kommt es natürlich darauf an, was du dir unter „Karriere“ vorstellst. Was möchtest du nach der Ausbildung ungefähr machen. Zu sagen „Ich möchte Karriere machen“ reicht nicht.
Viele Grüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im Moment ist es nicht einfach im IT-Bereich Karriere zu
machen. Mit deiner Ausbildung bist du dazu ca. 4 Jahre zu spät
dran. Im Moment gibt es so viele fertige ITler
(Fachinformatiker, Informatikkauflete, Dipl. Informatiker
ect.), dass selbst die mit guten Abschlüssen arbeitslos sind.