Guten Tag,
ich bin Moment 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht und arbeite seitdem in dieser Firma.
Nebenher besuche ich das Abendgymnasium und werde vorrausichtlich dieses Jahr das Abi erhalten ( Aber einen schlechten Schnitt wird es voraussichtlich geben )
Ich will etwas Kaufmännisches studieren am liebsten BWL oder WIWI.
Ich weiss jetzt nicht wie ich weiter machen soll
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1.Auslandserfahrung: von Juli bis Oktober vom Geschäft irgendwo arbeiten sind halt nur
Drei Monate weiss net obs sichs lohnt die kurze Zeit und dann Studium Oktober 2010.( Weiss auch nicht ob es klappt da die Zeit so kurz ist und es sich für die Firma eventuell nicht lohnt)
- Auslandserfahrung: Das ich eine längere Zeit im Ausland bleibe und dann entweder Sommersemester 2011 oder Wintersemester 2011 studiere.
Problem Doppelterjahrgang) es werden sich viele an den Unis / FHs bewerben und ich bekomme eventuell kein Platz.
3.Abenstudium: Sofort studieren im Oktober 2010 an einer Abenduni AKAD oder FOM
(Wahrscheinlich nicht so renommiert wie ne richtige Uni / FH
Vorteil ich bekomm mein Gehalt weiterhin ca. 45 000 €
4 Studieren:. Richtig studieren an einer Uni / FH und Job aufgeben im Oktober 2010.
(eventuell besteht die Möglichkeit falls Studium nicht klappt wieder in den Beruf zu kommen in der Firma)
Was ist die beste Lösung für eine erfolgreiche Karriere.
Ich will an einer guten Uni / FH studieren und später einen guten und lukrativen Job.
Die Ausbildung kann auch viel Geld kosten.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Mit welcher Möglichkeit hab ich die besten Chancen.
Bitte um eure Ratschläge.