Karrierefrauen im Comic?

Hallo,

suche für meine Facharbeit Comicfrauen, die als erfolgreiche Karrierefrauen dargestellt werden. Es geht mir darum, die Emanzipation der Frau gut zeigen zu können.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Moin,

suche für meine Facharbeit Comicfrauen, die als erfolgreiche
Karrierefrauen dargestellt werden.

Gutemine
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutemine#Gutemine

Gandalf

Hallo,

suche für meine Facharbeit Comicfrauen, die als erfolgreiche
Karrierefrauen dargestellt werden. Es geht mir darum, die
Emanzipation der Frau gut zeigen zu können.

Im Dilbert-Comic gibt es eine Figur namens Alice. Du erkennst sie an der dreieckigen Frisur, siehe die nachfolgenden Links:
http://www.dilbert.com/strips/
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Dilbert_charact…

Gruß
Carlos

Hallo,

suche für meine Facharbeit Comicfrauen, die als erfolgreiche
Karrierefrauen dargestellt werden. Es geht mir darum, die
Emanzipation der Frau gut zeigen zu können.

Yoko Tsuno. Interessant ist vor allem ein Vergleich der ersten Comics (z.B. Aventures Electroniques) mit den später erschienenen. Am Anfang ging’s wohl noch hauptsächlich um das Aussehen von Yoko Tsuno. Du musst mal drauf achten, wie sich ihre Figur verändert …

Was sie macht? Oh, die kann alles. Von Beruf ist sie Elektronikerin, spricht aber auch fließend Deutsch und ist daher mal als Konferenzdolmetscherin tätig. Sie kann auch gut fliegen, z.B. landet sie ein Segelflugzeug in einem engen, kreisförmigen Krater. Und fürs Fernsehen arbeitet sie auch mal. Dann reist sie natürlich noch in die Vergangenheit oder zu fernen Planeten.

Schöne Grüße

Petra