Karriereplanung in Hessen

Guten Abend,

ich bin ein 18-jähriger Schüler aus Hessen, und habe im nächsten Jahr eine Geschlechtsumwandlung. Aber das ist eine andere Geschichte.

Im Juni 2002 werde ich hessische Sozialministerin. Aus privaten Gründen werde ich dann im November 2003 zurücktreten, damit ich mehr Zeit für den Besuch der Weihnachtsmärkte habe.

Meine Frage:
Wieviel Geld bekomme ich nach meinem Rücktritt?
Bitte gebt mir detailliert Auskunft!

1. Welche Gelder stehen mir zu? Rente, Übergangsgelder, etc…
  2. Welche Kohle kommt automatisch?
  3. Für was muss ich prozessieren, weil strunzblöde Steuerzahler vielleicht Leserbriefe an Kleinstadtgazetten schreiben, die die Sache dann unnötig aufbauschen?
  4. Wie lange wird die Knete jeweils bezahlt?
  5. Wieviel kann ich unter diesen Voraussetzungen im günstigsten Fall abgreifen?

Viele ganz wichtige Fragen! Ich bin noch Politikanfängerin und deshalb dankbar für jeden Tipp!

Bitte alle Preise in Euro, dann muss ich später nicht umrechnen.

Gruss,
Andrea

ganz einfach:
da du mehr als ein jahr minister(in) warst, stehen dir jaehrlich € 75.352.- zu. das ergibt sich aus dem bat und den daraus folgenden sozialvereinbarungen fuer arbeitslose politiker.

die kohle kommt automatisch!

es ist also ganz einfach, doch wenige sind berufen, viele auserwaehlt oder so…
gruss
khs

Danke, Karl-Heinz,

das ist eine klare, wenn auch enttäuschende Auskunft!

€ 75.352,00 für viele Wochen Rackern sind mir zu wenig zum Leben und auch zum Sterben. Ich werd´ schließlich nicht umsonst Politikerin und reiß´ mir den Arsch auf.

Mich ärgert diese Ignoranz des dämlichen Wahlvolks. Immer nur meckern, kritisieren, niedermachen. Aber nie selber und besser machen!

Jetzt komme ich und reiße das Ruder rum! Das hat seinen Preis!Irgendwo muß da also noch ein Mehrwert für mich drin sein.

Was ist Dein Rat, um im gleichen Zeitraum wenigstens 4 x soviel Kohle einzukassieren?

Gruß,
Andreas

Hi.

Ich will Dich ja nicht zu Unehrlichkeit anstiften, koennte ein schlechtes Licht auf Dein neues Gewerbe werfen, aber:
Der Urlaubsflug - auch Y-Tours fliegt sicher und bequem.
Und Dein neues Haus und dessen Miete bekommt man bestimmmt ueber die Steuer irgendwie wieder raus. Genau wie das Benzin Deines neuen 'Firmen’wagens…privat gibts doch keine Kosten mehr.
Und wenn Du Dich in Vorstaende von grossen Firmen reinsetzt und zugunsten derer Entscheidungen triffst? Die werden sich sicher mit ein paar Blumen bedanken…
Und dann gibts doch auch Spendengelder. Glaub ich.
Und eine Stiftung fuer Hilfsbeduerftige gruenden? Du bist eindeutig hilfsbeduerftig!

Viel Glueck bei der Operation. Zahlt bestimmt die Krankenkasse…

Gruss, tafp

Tafp,

hier hört der Spass auf!

Ich möchte bitte nicht zur Unehrlichkeit angestiftet werden! Von wegen fliegen, wohnen, vorstehen, spenden und stiften auf Steuerzahlers Kosten!

Nicht mit mir! Ich werde eine ehrliche Politikerin, auch wenn die Operation weh tut.

Deine Andrea
Wähl mich!

Hi, Andreas,

Du wirst Dir doch nicht Deine Karriere mit Kleinigkeiten in Hessen versauen.Werde ein bisschen rechtsradikal,mache einen Wahlkampf gegen Minderheiten und Du kannst Ministerpräsident werden. Dann kannst Du Schwarzgeld kassieren, Kassenberichte der Partei fälschen lassen und nachher nichts wissen. Und Du hast die Chance mit solch einer Einstellung auch auf Bundesebene gehört zu werden. Ach, so, wo ich stehe ? Ich stehe der CDU nahe, aber alle rechtsradikalen Methoden der CDU muss man nicht mitmachen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für knallharte Fakten…
… nachträglich 1 Stern!

Wo kann ich Deine Angaben nochmal schnell nachlesen?
Welche Anwälte würdest Du empfehlen?

Danke,
Andreas

• Wähl mich! -