Hallo,
bisher habe ich immer nur eifrig gelesen und nu möchte ich mich an euch wenden.
1997 habe ich meine Lehre abgeschlossen. Nach der Bundeswehrzeit und der Schule zur Fachhochschulreife begann ich 1999 mit dem Studium. Während meines Studiums habe ich ein 5-wöchiges Praktikum und mein 5-monatiges Hauptpraktikum gemacht und arbeite seit 2001 noch nebenbei als Fitnesstrainer. 2005 war ich für ein Jahr in Australien (Work and Travel). Danach habe ich von Anfang 2006 bis Anfang 2008 als studentische Hilfskraft im Produktmanagement gearbeitet.
Zurzeit schreibe ich meine Abschlussarbeit, werde Ende September fertig sein und könnte somit ab Oktober mit dem richtigen Arbeiten anfangen. Ich bin nun 32 Jahre alt.
Nun weiß ich nicht, ob ich mit der Karriere beginnen sollte (aufgrund des Alters) oder ob ich mir noch mal meinen Rucksack schnappe und bis Ende Juli 2009 durch die Welt jette. Es wäre schließlich die letzte Möglichkeit vor der Rente, so was noch mal zu machen. Außerdem würde meine Freundin mitkommen.
Aber ich Frage mich natürlich, ob es sinnvoll für meinen Start in die Karriere ist. Also ob mich Firmen dann überhaupt noch haben wollen. Denn ich studiere dann ja immerhin schon gut 10 Jahre. Und außerdem bin ich im Juli 2009 auch wieder ein Jahr älter…
Wie ist eure Meinung dazu. Ist es sinnvoll, jetzt/demnächst mit der Karriere zu beginnen oder wäre das Jahr dann auch egal oder ist der Auslandsaufenthalt wieder förderlich für die Karriere?
Ich danke euch schon jetzt für eure Meinungen.
Gruß, Arnim
Recht pauschal würde ich mal sagen, dass je höher Deine Ziele diesbezüglich sind umso weniger kannst Du’s Dir leisten noch ein Jahr zu verlieren.
Sprich, wenn’s nix schadet dann hilft’s Dir allenfalls dahingehend, dass Du im Vorstellungsgespräch was spannendes zu erzählen hast.