Kart-Fahren

Hi,

ich bin begeisterter Kart-Fahrer und suche jetzt nach Tipps, um schneller zu werden. Anregungen, Ideen, Internetsites? Ach ja, das ist nicht mein eigenes Kart, von daher fällt tunen aus. :wink:

danke!

Ciao Jojo

Hi

Fahre auch sehr gern Kart. Aber bisher nur Mietkart. Was ich mal möchte, ist einmal ein Rennkart fahren. Weisst Du vielleicht ob es Möglichkeiten dazu gibt, was das kostet und wie man dazu kommt?

Gruss
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bin begeisterter Kart-Fahrer und suche jetzt nach Tipps,
um schneller zu werden. Anregungen, Ideen, Internetsites? Ach
ja, das ist nicht mein eigenes Kart, von daher fällt tunen
aus. :wink:

Hi Jojo
Was soll,mit Verlaub,diese Frage?Wenn du am Kart nichts machen kannst,dann bleibt nur das fahrerische übrig und da kannst du doch nicht im Ernst an dieser Stelle eine schlüssige Lösung erwarten.Da müßtest du schon mal deine Handikaps aufzählen.Gehst du zu früh vom Gas,bremst du zu früh,nutzt du nicht den maximalen Kurvenradius aus,usw.usw?Oder fährst du schon,z.B.mit einem 100er Kart,die ganze Strecke „voll“? Dann allerdings sieht
es mit der Suche nach Verbesserung schon schlechter aus.Dann hilft nur der Aufstieg in eine höhere Klasse.Mit`nem 250er Schalter bist du dann,von den Fahrleistungen her,schon im Formel-Niveau.
Gruß
Lenz

Hi,

nun ja, das ist ja genau mein problem. Wenn ich bereits wüßte was ich alles besser machen könnte, würde ich ja nicht fragen. Also nur um das kurz einzugrenzen: Ich fahre ganz gerne, aber ich bin a) alles andere als ein Profi und b) ich sitze nicht jeden Tag an einer Strecke.

Hätte ja sein können, dass es einen bestimmten Tipp gibt, den man beim Fahren z.B. einer Kurve beachten sollte. Von außen nach Innen ist mir klar, aber was ist am schnellsten? Gas wegnehmen? Kurz vor der Kurve etwas härter anbremsen und dann in der Kuver voll?
Drehzahl ist doch das Geheimnis, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie komme ich denn mit möglichst viel Drehzahl aus den Kurven?

Das sind so meine kleinen Probleme. :wink:)

Ciao Jojo

Hi,

da kann ich dir leider nicht unbedingt weiterhelfen. Hier im Norden auf den Bahnen, die ich kenne, geht das nicht. Ich denke aber auf den großen Bahnen z.B. von Schumacher in Kerpen oder Stuck könnte das schon gehen.

Wie gesagt, ich weiß es halt nicht.

Ciao Jörn

Hi Jojo!

Grundsätzlich ist das Hirn der größte Bremser des Rennfahrers.
Und hier heißt es: Ignorieren

Bremsen erst wenn das Hirn schon längst ausgestiegen ist. Kurven bzw. Streckenabschnitte einzeln stoppen, verschiedene Linien probieren und dann die Zeiten vergleichen. Aus den einzelnen Puzzleteilen ein gesamtes machen.

Und immer die Gummis unten halten

Dusan

Hallo ihr Kartfreunde :smiley:
Ich besitze ein eigenes Rennkart mit ca. 40 PS wenn’s gut läuft. Ich denke nicht, dass Rennkarts vermietet werden, da es für, ich sage mal „Nicht Profis“ einfach zu gefährlich wäre. In Indoor Kartbahnen gibt es manchmal solche High-Speed Karts mit 9 PS oder 13 PS. Frag mal in verschiedenen Kartbahnen nach, ob jemand ein Rennkart verkauft. Dann könntest du es Probefahren.

Ich wünsche viel Erfolg ;). Falls du noch mehr Fragen hast nur her damit :blush:

LG Kleinsenf