'Karte aufdecken' für 'Siedler 5' ?

Hallo
Ich spiele gerade „Siedler 5“.
Mich nervt es aber ein wenig die ganze Karte „abzulaufen“ und würde daher gerne einen „Karte Aufdecken“ Cheat anwenden (damit ich „zum Schluss“ noch nachsehen kann wo sich versteckte Quests oder Kisten befinden).
Im Netz habe ich noch nichts gefunden… Kennt einer vielleicht einer etwas was man anwenden kann ?

Gruß
Andreas

http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/code/920145…

Kann es einer von diesen Codes sein? Ich kenne das Spiel leider nicht (glaube aber auch nicht, dass es mehr Spaß machen kann als Die Siedler 2, hehe)

http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/code/920145…

Kann es einer von diesen Codes sein? Ich kenne das Spiel
leider nicht (glaube aber auch nicht, dass es mehr Spaß machen
kann als Die Siedler 2, hehe)

Hallo
Danke für die Mühe, aber scheint nicht dafür zu sein. Gibts wohl nicht.
Siedler 2… Das habe ich wirklich gerne gespielt. Habe mir dann auch Siedler 2 - Nächste Generation geholt. Dabei fiel mir dann aber doch auf, das das „alte Prinzip“ heute einfach „zu wenig“ bietet.
Siedler 5 ist komplett anders als die anderen Siedler. Zunächst fallen die Wege ganz weg. Dann ist das Spiel „Erwachsener“. Und erinnert mehr an Spiele wie „Age of Empire“ und so.
Alles „Tod-Sünden“ für Siedler-Fans.

Allerdings hat das Spiel auch seinen Reiz. Zum einen hat es - auch heute noch - eine ganz tolle Grafik. Dann finde ich die Story-Kampagne äußerst gelungen. Man kann auf der Karte Quests finden und diese lösen. Im Grunde spielt sich jede Karte quasi gleich (also Siedlung aufbauen, Aufgaben lösen) durch die Story und verschiedene Aufgaben und der Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten (schleichen, Minen Freisprengen, Gegner bekennen usw), fällt das aber gar nicht auf.
Die „Gold-Version“ gibts derzeit für 10 Euro (oder die „Normale“ Version auf der letzten „Gold Games“, gibts vermutlich auch schon für 10-20 Euro) und kann ich durchaus empfehlen, wenn man das Genre mag.
Allerdings sollte man es tunlichst nicht mit dem „alten“ Siedler vergleichen.
So… Genug der Werbung (falls es überhaupt jemand gelesen hat… *g*)
Gruß
Andreas