Karte bearbeiten ausgehend von Google Maps

Hallo zusammen,

ich muss einen Kartenausschnitt von Google Maps bearbeiten. Und zwar die Satellitenkarte.
Ich muss Wege nachzeichnen, weil diese im Waldgebiet nicht so gut sichtbar sind, Wegpunkte nummerieren und das ganze auch noch lesbar und nicht verschwommen.

ich habe es jetzt erstmal per Power Point gemacht. Die Karte eingefügt, und die Wegpunkte einzeln gesetzt und daneben ein Textfeld in das ich die Nummerierung geschrieben habe.

Problem ist, der Kartenausschnitt ist nicht besonders scharf, und das einfüngen der Punkte und Textfelder ist echt fummelkram. Weiss jemand eine einfachere Methode???

Danke für die Antwort im voraus.

Lg

Hallo,

Weiss jemand eine einfachere Methode???

google mal nach „Scribble Maps“

Gruß,
Woody

Hallo,

ich muss einen Kartenausschnitt von Google Maps bearbeiten.
Und zwar die Satellitenkarte.
Ich muss Wege nachzeichnen, weil diese im Waldgebiet nicht so
gut sichtbar sind, Wegpunkte nummerieren und das ganze auch
noch lesbar und nicht verschwommen.

ich habe es jetzt erstmal per Power Point gemacht. Die Karte
eingefügt, und die Wegpunkte einzeln gesetzt und daneben ein
Textfeld in das ich die Nummerierung geschrieben habe.

Problem ist, der Kartenausschnitt ist nicht besonders scharf,
und das einfüngen der Punkte und Textfelder ist echt
fummelkram. Weiss jemand eine einfachere Methode???

Auf http://www.openstreetmap.org/ kannst Du Dir Karten herunterladen. Such Dir Deinen Ausschnitt, die gewünschten Infos usw und such dann den Button zum Exportieren. Wenn Du als Format SVG wählst, dann bekommst Du eine sog. Vektordatei, die sich beliebig vergrößern lässt und dabei nicht unscharf wird.
Damit sollte sich leichter arbeiten lassen.

Wenn Du die dann auch noch in einem Programm wie Inkscape, CorelDraw, Illustrator oder einem anderen Vektorprogramm öffnest, kannst Du die Pfade bearbeiten, ein färben o.ä. oder auch wesentlich leichter nachzeichnen.

Greetinx
Christian