Karte DAB

Kann mir jemand einen Link zu einer DABplus-Verbreitungskarte für Deutschland nennen? Ich finde zwar eine für CH (was mir nichts nützt) und Senderlisten, aber ich benötige

• eine Karte und
  • ein Testfunktion, wie man es aus dem Mobilfunk kennt: Adresse eingeben - verfügbar oder nicht.

Hallo,

auf http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitale-rad… gibt es eine solche Karte für die bundesweiten Programme. Für die Programme der einzelnen Landesrundfunkanstalten gibt es sowas noch nicht.

Gruß
Gerd

danke, aber die Karte nützt gar nichts:

• nur eine Prognose… wir sind aber in schwierigen Verhältnissen im Tal…
  • unser Ort ist gar nicht eingezeichnet
  • dort eo er liegen müsste, wird das Empfangsgebiet heller, also Randzone.
    So, und was mache ich nun? Ich kaufe kein DABplus-Gerät.

Wie bei der alten Zimmerantenne

So, und was mache ich nun? Ich kaufe kein DABplus-Gerät.

Bei seriösem Händler per Online kaufen und ggf. innerhalb von 2 Wochen Umtauschrecht nutzen.

Eine Karte kann Dir nicht exakt sein, da sie immer nur einen groben Anhaltspunkt liefert. Die tatsächlichen Empfangsmöglichkeiten hängen von einer Menge von Faktoren ab, die oft innerhalb weniger Meter zu unterschiedlichen Ergebnissen führen:
Antennenausrichtung, Stockwerk, Fensterplatz, Gebäudekonstruktion (Stahlbeton?), Abschattung durch Nachbargebäude, Störquellen (Nachbarsender, Hochspannung, Bahnleitungen).

Hast Du einen bestimmten Grund für die Nutzung von DAB+ im Haus?

Ciao, Allesquatsch

Antennenausrichtung, Stockwerk, Fensterplatz,
Gebäudekonstruktion (Stahlbeton?), Abschattung durch
Nachbargebäude, Störquellen (Nachbarsender, Hochspannung,
Bahnleitungen).

Lage im Tal…

Hast Du einen bestimmten Grund für die Nutzung von DAB+ im
Haus?

bestimmte Sender,Digitalquelle für Digitalaufnahme, besserer Klang hoffentlich…

bestimmte Sender,Digitalquelle für Digitalaufnahme, besserer
Klang hoffentlich…

Und wie empfängst Du Fernsehen? Bei Satellit und Kabel bekommt man alle öffentlich rechtlichen Sender in bester Qualität und kostenfrei.

Ciao, Allesquatsch