Karte entsperren?

Hallo zusammen,

habe in der letzten Woche bei 1, 2, 3, meins ein altes gebrauchtes Handy ersteigert. Konnte es gut gebrauchen, da ich für dieses Handy noch eine Freisprecheinrichtung in meinem Auto habe.

Heute ist das Handy (NOKIA 2110) angekommen, nur leider funktioniert es nicht mit meiner Karte. Eine alte Karte von Debitel war darin enthalten, wahrscheinlich hat Debitel dieses Telefon noch mit einer Sperre versehen. Verkäufer hat in seinem Angebot auch nicht darauf aufmerksam gemacht.

Was meint ihr, Handy zurückschicken, oder gibt es eine Möglichkeit das Handy entsperren zu lassen. Handy ist gut 5 Jahre alt.

Danke für eure, mich wertvollen Tips.

Grüße

Rudi59077

http://www.debitel.de/entsperrcode schau da mal nach.

Ansonsten schau mal nach, ob das Handy auch mit den neuen Karten mit 3v geht. Die alten handys hatten alle 5V!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Blusin,
danke erst einmal für deinen Beitrag, dem ich natürlich sofort gefolgt bin.

http://www.debitel.de/entsperrcode schau da mal nach.

Ansonsten schau mal nach, ob das Handy auch mit den neuen
Karten mit 3v geht. Die alten handys hatten alle 5V!

Nur leider ist das Handy unter Debitel nicht registriert, bzw. unter D2. Bei Debitel lagen die auf dem Boden vor Lachen, solche Verkäufe bzw. Nachfragen kämen täglich zigmal vor, nach dem Motto aus einem wertlosen Gerät bei ebay noch nen guten Euro machen.

Ich habe schon versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, bislang ohne Erfolg. Jetzt bekommt er sein Teil wieder zurück, mit einem netten Brief,

falls mir zwischenzeitlich nicht noch jemand einen besseren Lösungsvorschlag machen kann.

Grüße

Rudi59077

Wenn eine D1 Karte im Handy war, rufst Du unter der Nr 01805-330160 an,gibst da die Gerätenummer an und kriegste den Code kostenlos.

Bei D2 - entweder Imei schicken oder hier drauf gehen eingeben :
http://www.debitel.de/privat/beratung_tarife/prepaid…
Dein Handy wird NICHT in der Liste aufgeführt sein, die Liste is nur ne allgemeine Beschreibung für div. Handytypen wie Du den Code herausbekommst.
Vom Ablauf der Entsperrung ist es genauso wie zb. Nokia 3210

Ansonsten hilft Dir gern auch der Debitel-Center in Hamm :

debitel Vertriebs GmbH
Straße, Nr.
Weststr. 36

PLZ, Ort
59065 Hamm

Telefon
02381/973190

Telefax
02381/9731920

Grüße

BlueSin

1 „Gefällt mir“

Hallo BlueSin, Guten Morgen

danke nochmals für deine Mithilfe. Habe natürlich wiederum deinen Ratschlag gefolgt und habe hier in Hamm bei Debitel angerufen.

Die Problematik ist das, was du in deiner ersten Antwort schon beschrieben hattest. Kartenunterschiede zwischen 3V und 5V. Bei Debitel sagten sie mir es gäbe keine Möglichkeit mehr an alte Karten ranzukommen.

Sag mal, meinst du nicht besser ich schicke diesen Oldtimer zurück? Oder fällt dir/oder jemand anderes noch etwas dazu ein. Bislang ist dir ja schon sehr viel zu meiner Frage eingefallen.

Danke nochmals für deine Bemühungen.

Grüße

Rudi59077

Das stimmt leider, dass es die 5v-Karten nicht mehr gibt.
Die letzten Handys mit den 5V-Sim-Karten wurde meines Wissens so 1999-2000 verkauft.

Zurückschicken in Sachen Ebay - mh red mit dem Verkäufer was der dazu sagt - kann ich Dir nicht sagen,ob der des Handys deshalb zurücknimmt.

In Sachen Handys schau doch mal unter http://www.guenstiger.de nach da kriegste die Handys ab 40-50 € neu ohne Vertrag.
Ebenso hat glaub i auch derzeit der Real des SonyEricsson T630 für ca. 100-120 € vorhanden :wink:

Viel Glück

Blue

Schick das Ding zurueck
Hallo Rudi,

Wenn das Telefon einen SIM Lock hat und der Verkaeufer hat das nicht erwaehnt hat er dich getaeuscht, damit ist euer Vertrag nichtig.

Schick das Ding zurueck und vertu deine Zeit nicht mit rumfriemen.

der guenther

danke Günther, du hast Recht. Leider versucht der Verkäufer, den ich seit 2 Tagen schon versuche zu erreichen, nicht im geringsten die Anstalten zu machen, mich zu kontaktieren. Wahrscheinlich weiss er schon warum.

Grüße

Rudi59077

Das stimmt leider, dass es die 5v-Karten nicht mehr gibt.
Die letzten Handys mit den 5V-Sim-Karten wurde meines Wissens
so 1999-2000 verkauft.

Zurückschicken in Sachen Ebay - mh red mit dem Verkäufer was
der dazu sagt - kann ich Dir nicht sagen,ob der des Handys
deshalb zurücknimmt.

In Sachen Handys schau doch mal unter http://www.guenstiger.de
nach da kriegste die Handys ab 40-50 € neu ohne Vertrag.
Ebenso hat glaub i auch derzeit der Real des SonyEricsson T630
für ca. 100-120 € vorhanden :wink:

Viel Glück

Blue

Hallo Bluesin,
warum ich unbedingt dieses Handy haben will, ist die Tatsache, dass ich mir in meinen PKW vor einigen Jahren für dieses Modell extra eine Freisprecheinrichtung mit allem Zipp und Zapp habe einbauen lassen.

Um diese Anlage jetzt für unterwegs wieder zu regenerieren wollte ich eben eines dieser Handy dafür nochmals erstehen.

Ansonsten ist für mich ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, es ist für mich kein Kult, ich telefeniere bzw. simse damit nur.

Danke nochmals für deine ausführlichen Mails.

Grüße

Rudi59077

Mh noch ne kurze Frage :
geht die alte Karte noch von dem Menschen woher Du das Handy hast ?
Wenn die Karte innerhalb der letzten 12 Monate aufgeladen wurde hast Du gewonnen *g und kannst diese nutzen.
Wenn Du keinen PUk ( Sicherheitscode, wenn der PIN nicht mehr geht ) mehr hast,dann hoff auf D2 und E-Plus,die haben den PUK bei aufladbaren Karten - bei D1 … verloren :frowning:

Mh noch ne kurze Frage :
geht die alte Karte noch von dem Menschen woher Du das Handy
hast ?
Wenn die Karte innerhalb der letzten 12 Monate aufgeladen
wurde hast Du gewonnen *g und kannst diese nutzen.
Wenn Du keinen PUk ( Sicherheitscode, wenn der PIN nicht mehr
geht ) mehr hast,dann hoff auf D2 und E-Plus,die haben den PUK
bei aufladbaren Karten - bei D1 … verloren :frowning:

Sorry aber soviel Idioti von dem Verkäufer passt auf keinen Kuhhaufen. Schickt mir nen Handy, mit Pin, teilt mir diesen auch nicht mit, keine Telefonnummer dabei, weder von Handy, noch von ihm.

Der lässt mich schön im Regen stehen. Über die Auskunft kann ich ihn nicht bekommen, in seinem Haus ist er nicht bekannt. Wohnt wohl so in konspirativen WG oder so.

Wende mich jetzt nochmals an ebay. Schweinerei von solchen Leuten.

Gruß
Rudi59077